Gästebuch

 

spamFilter
  

 

Varicose veins are caused in advance a malfunction of the venous
Richardbot - vlasko690@gmail.com 13.12.2017
Varicose veins are caused alongside at hand a malfunction of the venous valves in the veins of the legs. When these takens.blackmask.amsterdam valves on to grief they do not rightly proximate the scope of blood as it pumps to the bump and a predestined amount of blood flows late due down and begins to swarm in the veins.
Mauritius Nov.17 Blue Bay Tour
Ramona u Oliver - rs@oschuetze.de 11.12.2017
Lieber Roman, ganz spontan ist es uns in den Sinn gekommen, eine kleine Bootstour zu machen. Du hast es uns super schnell und unkompliziert möglich gemacht. Alles hat wunderbar geklappt und viel Spass gemacht. Das Picknick am Strand nur für uns alleine war der Hammer! Auch vielen Dank an Jeff, unseren Skipper. Auf jeden Fall werden wir beim nächsten Besuch auf Mauritius deine Unterstützung in Anspruch nehmen. Bis bald und bleibt gesund. Liebe Grüsse
Test, just a test
ThomasNeade - bdfyjd.bdfyjd.90@bk.ru 11.12.2017
Hello. And Bye.
Mauritius,1.12.2017
Sabine,Peter,Ralph und Brigitte - Brigitte.ralph@web.de 08.12.2017
Bester Guide auf Mauritius ist Roman. Immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er weiss was man will und ist immer für Überraschungen gut. Lieber Roman, wir danken dir für diesen wunderschönen Tag und wünschen dir und deiner Familie alles Gute. Sollten wir wieder nach Mauritius kommen,werden wir uns auf jeden Fall wieder sheen. Liebe Grüße, die vier Pfälzer.
Darlehensangebot
Frau Lisa Barnet - mrslisa.barnet@gmail.com 08.12.2017
Holen Sie sich schnell und Notfall Darlehen heute innerhalb von 24 Stunden. Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen per E-Mail: mrslisa.barnet at gmail.com
Healing properties of the concealment
Danieldit - nazimursagiev@gmail.com 07.12.2017
The pre-eminent pluck of the vijgen.sapjesdieet.nl productive ingredients is to invigorate the continue and mind mane follicles and shafts from the idol, innards them with vitality.
XEvil will crash worldwide internet
Mashananda - ivanfrankovich2017@mail.ru 05.12.2017
Diese Nachricht wird hier mit XRumer + XEvil 4.0 veröffentlicht XEvil 4.0 ist eine revolutionäre Anwendung, die fast jeden Anti-Botnet-Schutz umgehen kann. Captcha Anerkennung Google (ReCaptcha-1, ReCaptcha-2), Facebook, Yandex, VKontakte, Captcha Com und über 8,4 Millionen andere Typen! Sie lesen das - es bedeutet, dass es funktioniert! ;) Details auf der offiziellen Website von XEvil.Net gibt es eine kostenlose Demo-Version.
in accordance of the most a- pellicle censure
SteveSap - kostenkogalina91@gmail.com 03.12.2017
After series of feature titangel.cremes.amsterdam interviews and a countless of around into the products cattle transfer, we from breathing-space upon up with the renowned head massagers in the industry.
theme
Juliusges - stepanenkoosip@yandex.com 27.11.2017
post
Tour in den Süden
Irene, Erwin und Mareike 25.11.2017
Von Anfang bis Ende ein wunderschöner Tag! Die Tour durch den Süden hat uns viel Spaß gemacht. Wir sind nur zu Dritt mit Isabelle und einem Fahrer unterwegs gewesen. Isabelle ist nicht nur auf unsere Wünsche eingegangen, sondern hat sehr viel von Land und Leuten erzählt. Kleine Überraschungen gab es unterwegs auch noch. Es war ein so entspannter Ausflug mit genug Zeit, um auch mal einen Ort zu genießen. Danke und ganz liebe Grüße.
DARLEHEN
AWAWU NENE - AWAWUNENE@YAHOO.COM 23.11.2017
BRAUCHEN SIE EIN DRINGENDES DARLEHEN? Wenn ja, kontaktieren Sie mich per E-Mail AWAWUNENE at YAHOO.COM
XRumer + XEvil download
JulieRix - alexanderjugamuga@yandex.com 15.11.2017
Diese Nachricht wird hier mit XRumer + XEvil 4.0 veröffentlicht XEvil 4.0 ist eine revolutionäre Anwendung, die fast jeden Anti-Botnet-Schutz umgehen kann. Captcha Anerkennung Google (ReCaptcha-1, ReCaptcha-2), Facebook, Yandex, VKontakte, Captcha Com und über 8,4 Millionen andere Typen! Sie lesen das - es bedeutet, dass es funktioniert! ;) Details auf der offiziellen Website von XEvil.Net gibt es eine kostenlose Demo-Version.
Tour 8.12.17
Regina und Hans Schwender - r.schwender59@web.de 12.11.2017
Hallo Roman, wir sind mit Costa am 8.12.17 ab 8.00 Uhr auf Mauritius ( Port Louis) und suchen einen geführten Ausflug. Hättest du noch einen freien Termin? Falls ja, wie verläuft der Tag? LG Regina und Hans
Burkhard und Viola Thiede - viola.thiede@web.de 12.11.2017
Hallo Roman,wir sind vom 29.April bis 12. Mai 2018 auf Mauritius im Tamarina Golf Hotel und suchen einen deutschen Reiseführer für diese Zeit.Vielleicht kannst du uns helfen.Würden uns sehr über eine positive Nachricht von dir freuen. LG Burkhard und Viola
TOUR 26-01-2018
Lutz Thomczyk - Lthomczyk@Gmail.com 12.11.2017
HAllo Roman Wir legen mit der Aida Aura 26.01.18 in Port Louis an und suchen einen geführten Ausflug. Vielleicht hast du ja noch etwas Zeit für uns 2. LG Lutz und Martina
Thank you for your works.
AlibennMoini - s.a.fon.ov.yu.riy1.68@gmail.com 11.11.2017
I hanker to get across my enjoyment for your kind-heartedness looking for persons that demand assistance with your question. Your verified commitment to getting the declaration up and down became extraordinarily practical and has on all occasions encouraged professionals principled like me to get to their objectives. This valuable hints and tips can of course this much to me and in any case more to my colleagues. Thanks a from every one of us.
legitimate canadian mail order pharmacies took
AnthonyMus - anthonyNok@canadapharmacyseo.us 10.11.2017
Thanks! Wonderful information. canadianpharmaciesbnt.com online pharmacies canada
fdfdfd
oksiBep - dolinka-oksana@rambler.ru 09.11.2017
fdfd
Britse vrouwen denken een wondermiddel ontdekt te hebben
Nelvindooto - pettrovka514@gmail.com 06.11.2017
Daarnaast kunt u rimpelvorming voorkomen met diverse behandelingen. Beste middel tegen striae vlog detoxic.cremes.amsterdam. Britse vrouwen denken een wondermiddel ontdekt te hebben.
Individuelle Wald und Küsten Tour Mauritius Oktober 2017
Nadine und Peter - nadine.wirz@gmx.ch 05.11.2017
Lieber Roman, wir mögen individuelle Ausflüge, weshalb wir bereits vor der Abreise nach Mauritius im Internet nach einem Anbieter gesucht und mit Dir gefunden haben. Durch den zeitigen Start am Morgen und die zuverlässige und pünktliche Abholung durch Dich, konnten wir die Highlights der gebuchten Wald und Küsten Tour ohne Touristenandrang geniessen. Es war der individuelle Ausflug den wir uns vorgestellt haben. Wir haben viel gesehen, einiges über Mauritius erfahren und dies alles ohne Hektik. Deine sympathische Art zusammen mit Deinem Wissen, Deiner Rücksicht auf die Natur und Deine äusserst besonnene und sichere Fahrweise hat uns viel Freude gemacht. Lieber Roman, an dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön für diesen unvergesslich schönen Tag. Herzliche Grüsse Nadine und Peter
Wunderschöner Ausflug auf der Insel Mauritius Oktober 2017
Natalie et Jean - jm.courtois@gmail.com 04.11.2017
Wir haben unsere Flitterwochen auf Mauritius verbracht und vorab eine Inseltour bei Roman gebucht. Es war fantastisch, nicht nur das wir eine Einzeltour mit dem super sympathischen und lustigen Roman hatten sondern auch, weil Roman uns die schönsten Orte zur richtigen Zeit gezeigt hat. Es war ein super schöner Tag, zwar früh anfing, aber mit vielen Orten die uns gezeigt wurden. Sogar ein kleines Picknick und das Highlight der Drink aus einer Kokosnuss hat Roman ermöglicht. Wir werden die Insel und Dich Roman in Erinnerung behalten. Schöne Grüße von uns !
Ausflug am 22.12.2017 Insel Mauritius
Roswitha Hahn - roswitha1.hahn@gmail.com 02.11.2017
Hallo Roman, wir werden am 22.12.17 mit dem Kreuzfahrtschiff in Port Louis ankommen und würden gerne eine Tagestour machen. Es wäre sehr nett wenn Sie uns ein Angebot machen könnten. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Deutschland Roswitha und Gerhard
Ein wundervoller Morgen
Ralf aus Sprockhövel - seifert.ralf@t-online.de 30.10.2017
Hallo lieber Roman, leider konnte ich nur den Delpine Ausflug bei dir buchen. Aber dieser Ausflug war ein wunderschönes Erlebnis, da hat es sich gelohnt so früh aufzustehen. Ich musste morgens um ca. 4:30 Uhr von der Ostküste losfahren. Als erstes konnten wird den Sonnenaufgang über den Bergen bewundern, dann waren auch schon die ersten Delphine da und es ging ab ins Wasser, wir waren wirklich lange im Wasser bis auch wirklich der letzte einen Delphine im Wasser gesehen hat.Danach gab es ein kleines Frühstück am Strand und wir habe ein paar unserer Bilder angesehen. Die ganze Tour war sehr entspannt und alle waren nett und freundlich. Ich bin sehr froh das wir so früh rausgefahren sind, als später die anderen Boote und viele Schnorchler im Wasser waren hat es mir nicht mehr so gefallen. Vielen Dank noch mal Roman, ich hoffe das ich nochmal auf diese Insel komme und ich dann auch noch Landausflüge bei dir buchen kann.
100 Prozent Zufriedenheit 5 Sterne
Stephie und Tim - timkoch495@gmail.com 24.10.2017
Schon als es an die Planung unserer Flitterwochenreise nach Mauritius ging, haben wir uns im Vorfeld über Tagesausflüge informiert, vorzugsweise auf Deutsch, da unser Englisch not so the yellow from the egg ist. So stießen wir zwangsläufig aufgrund der durchgehend positiven Bewertungen auf Romans Ausflugsangebote und nahmen Kontakt auf. Die Kommunikation war einfach und unkompliziert und schon von Deutschland aus fühlten wir uns gleich in guten Händen. Als es dann ein paar Tage später auf der Trauminsel an die Ausflüge gingen, wurden wir nicht enttäuscht. Bei unserem Tagesausflug waren meine Frau und ich allein mit Roman in seinem Privatwagen unterwegs und er fuhr uns einmal kreuz und quer über die ganze Insel und zeigte uns viele interessante Hotspots, die alle zu einem Besuch einluden, dabei immer ganz flexibel auf unsere Wünsche und das Wetter eingehend. Durch Romans freundliches und herzlich- deutsches Auftreten,fühlten uns als hätten wir ein Stück Heimat mitgenommen, fühlten wir uns gleich willkommen und gut aufgehoben und trotz des stellenweise schlechten Wetters in den Bergen wurde es ein sehr interessanter Tag, von dem wir viele Eindrücke von der Insel haben mitnehmen dürfen. Auch der Ausflug zu den Delfinen am Folgetag war ein Erlebnis, das wir beide nicht vergessen werden und um das wir hier in Deutschland von manchen Freunden schwer beneidet werden. Roman und Isabelle, in diesem Sinne vielen Dank für die tollen Erfahrungen und Erlebnisse!!! Sollte es uns irgendwann mal wieder auf die Insel verschlagen, werden wir sicher an euch denken. Liebe Grüße und macht weiter so Stephie u. Tim
Von Herzen ein grosses Dankeschön
Ina und Familie - ina.pokolm@gmx.de 23.10.2017
Liebe Isabelle, lieber Roman und an Euer cooles Team Wir Danken Euch von Herzen für zwei unvergessliche, unkomplizierte und traumhafte Ausflüge. Wir haben die Zeit mit Euch und Eurem Team sehr genossen. Alle waren sehr lieb und sooo entspannt. Wenn wir an die Insel denken, denken wir auch an Euch. Fühlt Euch umarmt und liebste Grüsse von uns 6. Eure Ina und Familie
Ein Traum auf Mauritius
Bianca Torsten - tottok1986@web.de 22.10.2017
Hallo liebe Isabelle, Hallo lieber Roman, wir dürften auf der Trauminsel Mauritius unsere Hochzeit und Hochzeitsreise verbringen. Nicht nur das war unvergesslich sondern auch unser Tag mit euch. Diesen Tag haben wir bereits von Deutschland aus geplant und gebucht, alles war schnell und unkompleziert. Wir haben eine ganz Tages Tour mit Delfine, Nationalparks und Strände gebucht. Wir haben einen Traum Sonnenaufgang vom Wasser gesehen, wir musste zwar lange auf die Delfine warten, aber als wir Sie dann entdeckt haben, waren wir hin und weg. Am Strand wieder angekommen hat Isabelle ein kleines Picknick für uns vorbereit, was super lecker war. Nach dem Picknick haben wir unsere Tour über die Insel fort gesetzt. Roman hat immer drauf geachtet, dass wir fern ab des Massen Tourismus waren. Es war ein entspannter Ausflug auf einer wunderschönen Insel. Um 17 Uhr ging dann ein schöner Tag zuende. Wir planen gerade denn nächsten Mauritius Urlaub und werden auch dann wieder eine Tour mit Isabelle und Roman machen. Liebe Grüße nach Mauritius Bianca Torsten
Unvergesslich...
Manuela und Peter - manu.wrobel@web.de 17.10.2017
Wir haben zwei unvergessliche Touren erleben dürfen. Die erste Tour Highlights im Süden haben wir mit Roman unternommen. Wir haben wunderschöne Aussichtspunkte und Strände gesehen. Das Picknick am Strand (gekocht von Romans Frau) war ebenfalls ein Highlight. Bei der zweiten Tour ging es mit dem Speedboot an der Ostküste entlang. Es war ein total entspannter Ausflug zu wunderschönen Inseln und Stränden. Ebenfalls ein Highlight das Mittagessen auf der Ile aux Cerf mit gegrilltem Fisch, Huhn und Garnelen. Wir können Roman nur weiterempfehlen, TOP.
Brigitta Franke - Gert.franke@t-online.de 12.10.2017
An Isabelle und Roman Duda, wir legen mit dem Kreuzfahrtschiff am 23.12. um 8.00 in Mauritius an und möchten gerne eine Tagestour bei Ihnen buchen. Können Sie uns ein Angebot machen? Vielen Dank! Gert und Brigitta Franke
Brigitta Franke - Gert.franke@t-online.de 12.10.2017
An Isabelle und Roman Duda, wir legen mit dem Kreuzfahrtschiff am 23.12. um 8.00 in Mauritius an und möchten gerne eine Tagestour bei Ihnen buchen. Können Sie uns ein Angebot machen? Vielen Dank! Gert und Brigitta Franke
Einzigartiger Ausflug
Laura - tennis.laura@gmx.de 11.10.2017
Wir haben bei Roman eine Delfin-Tour gebucht. Schon von Deutschland aus war die Kommunikation super. Wie angekündigt war er dann pünktlich morgens um 5 Uhr am Hotel um uns abzuholen. Um 6 Uhr in Tamarin angekommen, erlebten wir auf dem Boot einen wunderschönen Sonnenaufgang und das Beste daran: noch kein anderes Boot war in der Nähe!! Schon nach kurzer Zeit haben wir die Delfine entdeckt und ein Guide sprang mit uns ins Wasser, um uns eine Orientierung zu geben. Roman gab uns sehr viel Zeit, die Delfine zu beobachten und mit ihnen zu schwimmen. Auch Leuten, die die Delfine nicht beim ersten oder zweiten Mal unter Wasser gesehen haben, gab er noch ein 3. Mal die Chance ins Wasser zu gehen und sie zu finden. Erst als wirklich alle zufrieden waren, sind wir wieder zurück zum Strand gefahren. Als wir wieder auf dem Rückweg waren, kamen alle anderen Boote mit den Touristen um die Delfine zu sehen...Es war also ein perfektes Timing, sodass man die Delfine ungestört sehen konnten und nicht viel Trubel hatte! Top! Am Strand gab es noch einen kleinen Snack und Kaffee bzw. Tee. Anschließend brachte uns Romannach Hause. Dabei machte er netterweise noch 2 Zwischenstopps an sehenswerten Orten, damit wir Fotos machen konnten. Ein toller Ausflug, fern vom Massen-Tourismus und mit unvergesslichen Erinnerungen! Danke Roman!
Tolle Touren
Caroline Tischler - caroline@motorrad-tischler.de 08.10.2017
Die Drei Insel-Touren die ich bei Roman gebucht habe, waren Top organisiert und ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann die gut organisierten Touren mit Roman und Isabelle uneingeschrenkt weiterempfehlen. Viele Grüße Caroline
Klasse Ausflüge
Cathryn und Tobias - c-spitz@t-online.de 08.10.2017
Mauritius hat uns sehr gut gefallen.Roman und Isabell haben einiges dazu beigetrage. Danke
Ein großes Dankeschön
Andreas und Jana - apelka@web.de 08.10.2017
Hallo Roman und Isabelle, nach einen langen Flug sind wir wieder gut und mit vielen neuen Eindrücken zu Hause angekommen. Wir haben eine wunderschöne Insel kennen gelernt und mit Euch zwei sehr schöne Ausflüge unternommen. Besonders in Erinnerung wird uns der Ausflug zu den Delfinen, der Strand La Combuse, die Teeplantage Bois Cheri, die guten Erklärungen von Pflanzen und das Essen bleiben. Es gibt noch so viel zu entdecken und ein Wiedersehen mit Euch wäre sehr schön. Liebe Grüße von Jana und Andreas, Marion und Uli
Wunderschöner Tag auf einer phantastischen Insel Dank Roman
Sabine - s-schwarz@freenet.de 07.10.2017
Wir haben mit Roman einen wunderschönen Inseltripp erlebt,den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.Er fuhr mit uns Schleichwege die sonst keiner kennt,und hat uns dadurch die Insel viel näher gebracht.Der Tripp war phantastisch und sehr lehrreich,denn Romanhatte auf jede Frage eine passende und korrekte Antwort.Ein Inseltripp mit Roman ist unbedingt zu empfehlen. Sabine,Thorsten,Peter und Kristin
XEvil 3.0 breaks captchas of Google, Facebook, Yandex, VKontakte, and 8400 others!
Marilynabece - marilynhaw@mail.ru 07.10.2017
Diese Nachricht wird hier mit XRumer + XEvil 3.0 veröffentlicht XEvil 3.0 ist eine revolutionäre Anwendung, die fast jeden Anti-Botnet-Schutz umgehen kann. Captcha Anerkennung Google, Facebook, Yandex, VKontakte, Captcha Com und über 8,4 Millionen andere Typen! Sie lesen das - es bedeutet, dass es funktioniert! ;) Details auf der offiziellen Website von XEvil.Net gibt es eine kostenlose Demo-Version.
DANKESCHÖN !
Holger Hoffmann - holgerhoffmann009@gmail.com 02.10.2017
Liebe Isabelle und lieber Roman! Wir sind nach langer Heimreise wieder gut zu Hause angekommen. Wir möchten uns hier noch einmal ganz herzlich die die Ausflüge bei Dir bedanken. Du hast uns die Schönheiten der Insel gezeigt und wir werden die Tage mit Dir nicht vergessen. Auch die Delphintour war absolut genial. Ich konnte bei hervorragenden Lichtverhältnisse wunderschöne Aufnahmen machen. Ich melde mich noch wie versprochen separat per Mail. Besten Gruß Karin und Holger!
Weight Loss Success Is Within Your Grasp If You Read These Tips
Angelowep - nicoladinicolatmwv@yahoo.com 02.10.2017
Do you feel like you have tried everything possible in order to lose weight? You are not alone--many people have the same problem. The following article is designed to give you tips that you may not have even known existed. By following these tips, you will reach your weight loss goal in no time.
Test, just a test
LucillechoRt - xmlfelder@gmail.com 01.10.2017
Hello. And Bye.
test
rebiolHix - trendyika@netramed.com 01.10.2017
test
XEvil 3.0 break captchas of Google, Facebook, Yandex, VKontakte, and 8400 others!
Nataliener - natalierup@mail.ru 28.09.2017
Diese Nachricht wird hier mit XRumer + XEvil 3.0 veröffentlicht XEvil 3.0 ist eine revolutionäre Anwendung, die fast jeden Anti-Botnet-Schutz umgehen kann. Captcha Anerkennung Google, Facebook, Yandex, VKontakte, Captcha Com und über 8,4 Millionen andere Typen! Sie lesen das - es bedeutet, dass es funktioniert! ;) Details auf der offiziellen Website von XEvil.Net gibt es eine kostenlose Demo-Version.
Danke für einen superschönen Ausflug
Anne und Jürgen Trost - anne-juergen.trost@web.de 24.09.2017
Hallo Roman und Isabelle, gerade haben wir unsere Urlaubsbilder angeschaut und wir waren in Gedanken wieder auf eurer schönen Insel. Der Ausflug zu den Delfinen und die Tour durch den Süden der Insel waren ein Erlebnis. Isabelle hat uns alles fantastisch erklärt, die kleinen Snacks auf der Fahrt schmeckten super lecker. Es war gelungener Tag, vielen Dank dafür. Herzliche Grüsse von Anne und Jürgen.
Danke für 2 tolle Tagesausflüge
Michael - ludwigmichael59@yahoo.de 24.09.2017
Hallo Roman und Isabelle, vielen Dank für die 2 tollen Tagesausflüge, die wir mit euch erleben durften. Eure sehr sympathische Art uns eure Insel näher zu bringen, hat uns sehr gefallen. Neben den vielen Besichtigungspunkten war das Picknick am Strand mit Isabelles Leckereien ein besonderes Highlight. Auch beim nächsten Besuch auf Mauritius werden wir wieder mit euch Tagestouren durchführen. VIELEN DANK und bleibt so wie ihr seid und vor allem gesund. Liebe Grüße von Michael, Gudrun, Detlef und Martina
Zdjfid ifjeirf fjeitkeog
Dantemop - rimmavalerevna@mail.ru 23.09.2017
Zfewijofw jifjef jwiojwe igjwigjwiogjorejreioj grijg rei
Vielen lieben Dank für ein unvergesslichen Tagesausflug
Caro und Markus - markus-schabacker@t-online.de 20.09.2017
Hallo Roman, viele liebe Grueße aus Deutschland. Wir wollten uns nochmals ganz herzlich für die super tollen Ausflug (mit den Delfinen schwimmen und den Sued Westen) bedanken. Wir denken gerne an diesem Tag zurueck. Dein Motto Mauritius Entdecken Erfahren. Erleben konnten wir mit Dir gemeinsam erleben. Wir empfehlen Dich auf jedenfall weiter, so ein Super Guide hatten wir noch nie. Liebe Grueße von Caro und Markus
learn your skills
SteveRaple - northwinddk@gmail.com 16.09.2017
Find out what you need to improve in yourself to become more effective!
2 perfekte Tage auf Mauritius
Svenja - SvenjaBuch@gmx.de 11.09.2017
Lieber Roman! Vielen lieben Dank nochmal für die zwei unvergesslichen Tage auf Mauritius! Es war so toll, dass du sie genau nach unseren Wünschen und Vorstellungen geplant hast, so etwas erlebt man selten! Die Natur, das Essen und die Menschen waren klasse! Behalte deine Gruppengröße weiterhin so schön klein! Das war grandios. Man merkt, dass bei dir Qualität vor Quantität kommt! Danke und weiterhin alles Gute!
Dringend Geld brauchen Wir können dir helfen
Muller Dieter - mullerdieter64@gmail.com 30.08.2017
Dringend Geld brauchen Wir können dir helfen Bist du durch die aktuelle Situation in Schwierigkeiten oder drohst dir in Schwierigkeiten Auf diese Weise geben wir Ihnen die Möglichkeit, eine neue Entwicklung zu machen. Als reiche Person fühle ich mich verpflichtet, Menschen zu helfen, die kämpfen, um ihnen eine Chance zu geben. Jeder hat eine zweite Chance verdient und da die Regierung scheitert, muss es von anderen kommen. Kein Betrag ist zu verrückt für uns und die Reife, die wir im gegenseitigen Einvernehmen bestimmen. Keine Überraschungen, keine zusätzlichen Kosten, aber nur die vereinbarten Beträge und sonst nichts. Warten Sie nicht länger und kommentieren Sie diesen Beitrag. Bitte geben Sie den Betrag an, den Sie ausleihen möchten. Wir werden uns mit allen Möglichkeiten in Verbindung setzen. Kontaktieren Sie uns heute bei mullerdieter64 at gmail.com
2 schöne Ausflüge auf Mauritius 08.2017
Herbert und Iris - Bergmann.g@t-online.de 27.08.2017
Hallo Roman. Wir bedanken uns das du trotz des nicht optimalen Wetters es geschafft hast zwei tolle Ausflüge -die Speedboottour und die Delfintour mit der anschließenden Inseltour Süd-zu ermöglichen. Es waren zwei unvergessliche Tage mit dir und deinem Personal,deine lockere und unkomplizierte Art hat uns sehr gut gefallen.Wir können dich nur weiter empfehlen. Weiterhin viel Erfolg Herbert und Iris.
Ashley Adams - Babysitters Taking On Black Cock 4 rq mp4
braictloobado - anakamcgeegiw@gmail.com 23.08.2017
The Kicks recherche appartement ou maison Stefanie Scott Wonder Woman (Movie) Girls Bravo Read More Euro Truck Simulator 2 Thriller Masou Gakuen HxH Harlan Coben Tera Tera Tera Suroor Mp3 Solty Rei Big Little Lies TM19Nisan2015.rar Slasher S01E07 Schemes of a Beauty Responder (Show Related) Categorias
Test
Rodgerameds - yulianakonstantinova98@bk.ru 17.08.2017
Hello. And Bye.
Ein unvergesslicher Ausflug
Franzi und Tom - info@web.de 17.08.2017
Hallo ihr beiden, die Tour durch den Süden mit Isabelle Mitte Juni war einfach unvergesslich. Nie werden wir die Momente und das Schwimmen mit den Delfinen vergessen, das Frühstück am Strand mit den wirklich guten Maracujas, die Ananas mit der Spezialsoße sowie den interessanten Informationen über eure wunderschöne Insel an den diversen Zwischenstopps des Tages. Wenn wir wieder einmal auf Mauritius sind, werden wir uns bei euch melden! Seid ganz lieb gegrüßt aus Stuttgart! Franzi und Tom
3 individuelle und abenteuerliche Ausflüge!
Judith und Ludger - ludger.petersons@web.de 11.08.2017
Lieber Roman herzlichen Dank für die 3 super tollen unvergesslichen Ausflüge. Bei der ersten Tour über die Insel hast du uns schöne Punkte gezeigt. Wir mochten deine ehrliche Art sehr gerne. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die 2 Tour zu den Delfinen war ein echtes Highlight. (trotz des Regens). Aber wer kann sagen, dass er auf Mauritius im Regen mit Delfinen geschwommen ist. Zu guter letzt haben wir noch am letzten Tag unseres Urlaubs die Speedboat Tour gemacht. Die hat uns trotz Regens richtig gut gefallen. Wir bedanken uns für all deine Mühe, den super Service, dein leckeres Essen und das du immer ein Auge auf deine Gäste hast. Liebe Grüße Judith und Ludger
TOP
Thomas und Kristina - ich-muss-weg@arcor.de 07.08.2017
Hallo Roman, wir möchten uns recht herzlich bei dir für den individuellen Tagestrip bedanken. Wir haben wirklich unvergessliche Momente erlebt und tolle Stunden an diesem Tag verbracht. Wir können sagen, dass wir ganz viel gesehen und erfahren haben.(viele Delphine in der Bucht von Tamarin - das frühe Aufstehen hat sich gelohnt :-) Wir waren auch immer vor den ganzen anderen Touristen an den den VisitPoints. Auch wir haben dich direkt weiter empfohlen. Wir schwärmen heute noch von diesem Tag. Dir und deiner Familie alles Gute. Herzliche Grüße von Thomas, Kristina und Amy
Alles Sehenswerte im Süden und Südwesten, Helikopter, Delfine und Wale
Martin und Corinna - corinnaleppin@msn.com 07.08.2017
Liebe Isabelle, lieber Roman, herzlichen Dank für zwei wundervolle Ausflüge. Danke auch, dass ihr dabei so unkompliziert auf unsere individuellen Wünsche eingegangen seid und unseren Helikopterflug zum Unterwasser-Wasserfall mit in den Ausflug in den Süden und Südwesten eingebaut habt. Der ganze Tag wird für immer in unserem Gedächtnis bleiben, genauso wie der fastastische Ausflug zu den Delphinen und Walen. Danke Euch beiden, für die leckeren Maracujas, den köstlichen von Isabelle gebackenen Kuchen, den Kaffee, die vielen interessanten Informationen und eure nette Gesellschaft. Wir sind wirklich froh, dass wir euch kennenlernen durften und hoffen, dass wir uns irgendwann wiedersehen. Liebe Grüße aus Essen von Corinna und Martin
Birgit und Torsten - b.heitmann@arcor.de 07.08.2017
Hallo Roman, nochmal vielen Dank für den tollen Ausflug zu den Delphinen. Echt super wie flexibel das bei den Wetterbedingungen gehandhabt werden konnte. Auch der Rest des Ausflugs in die Berge und zu den 7 Erden wird uns in guter Erinnerung bleiben.
supertolle Südtour
Jens und Carolin - jeca-mi34@t-online.de 05.08.2017
Hallo Roman, wir möchten uns nochmals bedanken für den schönen Tag auf der Südtour die du für uns individuell zusammengestellt hast. Wir hätten natürlich zu gern den Delfinausflug gemacht aber wenn das Wetter und die See nicht mitspielen... So haben wir jedenfalls sehr viel über die Insel erfahren und haben schöne Eindrücke sammeln können. Unsere kinder waren auch begeistert, alles bleibt in bester Erinnerung. Wir haben dich bereits weiter empfohlen... Herzlichen Dank nochmal und weiterhin alles Gute! Jens,Carolin,Pia und Philip :-))
Ilona Rühmann - mail@ilona-ruehmann.de 02.08.2017
Wir haben den südlichsten und den nördlichsten Punkt der Insel erkundet, die schönsten Strände gesehen - und sogar die Delphine in der Bucht von Tamarin haben sich an Romans perfekten Zeitplan gehalten. Herzlichen Dank für persönliche Begleitung, viele Tipps und Isabelles wunderbare Crepes! Ilona, Anton und Mathilda aus Berlin
Ein wunderschöner Tag
Simone, Volker und Tobias - Simone.Morgen@t-online.de 01.08.2017
Liebe Isabelle, lieber Roman, wir haben mit Isabelle die Insel von einer nicht touristischen Seite kennengelernt, besser geht es nicht.Alle Aussichtspunkte sind einfach toll, man genießt fast alleine die Natur. Auch haben wir von Isabelle viel über Mauritius erfahren. Es war ein rundum gelungener Tag, und wenn wir nochmal nach Mauritius kommen, werden wir auf jeden Fall wieder bei Euch buchen. Liebe Grüße und herzlichen DANK Simone, Volker und Tobias
Isabelle und Frank - Frank-Stern@arcor.de 30.07.2017
Hallo Roman, vielen Dank für die beiden wunderschönen Ausflüge. Wir können Dich reinsten Gewissens an jeden weiterempfehlen, der auf Mauritius einen (deutschsprachigen) Guide sucht. Berücksichtigung individueller Wünsche, nützliche Tipps, entspannte Atmosphäre, nette Gespräche: alles war bestens!!! Falls wir mal wieder nach Mauritius kommen, würden wir jederzeit wieder mit dir fahren. Weiter so! ;-)
Traumhafte Ausflüge
Sylvie und Axel - axe.eise@t-online.de 22.07.2017
Liebe Isabelle, lieber Roman, zuerst einmal auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die beiden fantastischen und unvergesslichen Ausflüge die wir mit Euch erleben durften. Zum einen hatten wir bereits von Deutschland aus eine Bootstour zur Insel Ile aux Cherfs, zum anderen eine Tour mit den Delphinen und schließender Besichtigung des Nationalparks ins Auge gefasst. Was sollen wir sagen, in allen Belangen hat es unsere Erwartungen in Weitem übertroffen. In diesem Zusammenhang können wir nur auf die Einzelheiten unserer Vorredner hinweisen. Wir können allen nur empfehlen Touren irgendwelcher Art mit Isabelle und Roman durchzuführen. Eine bessere Betreuung als auch die Abläufe und die Individualität der Touren können wir uns nicht vorstellen. Durch Isabelles perfektes Deutsch blieben auch zu allen Themen über die Insel keine Fragen offen. Liebe Grüße Sylvie (53 Jahre) und Axel (58Jahre)
Besser geht es nicht!
Thomas - thomas0605@gmx.de 11.07.2017
Ich bin über die positiven Bewertungen im Internet auf Roman gestoßen und habe meinen Eltern zwei Ausflüge als Dankeschön zu meinem Uniabschluss geschenkt. Kurz vorab: Wir wurden nicht enttäuscht und würden jederzeit wieder über Roman buchen!!! Nach der ersten Kontaktaufnahme via E-Mail antwortete mir Roman binnen 24 Stunden. In den folgenden Tagen sprachen wir telefonisch die konkreten Vorstellungen und Pläne ab. Schon am Telefon machte Roman einen sehr sypmathischen, zuverlässigen und flexiblen Eindruck. Dieser Eindruck bestätigte sich später auch voll und ganz. Gerade vor dem Hintergrund, dass meine Eltern aufgrund ihres Alters nicht mehr die sportlichsten Menschen sind und das Englisch bei uns allen ein wenig eingerostet ist, war eine individuelle Tour mit einem Deutschen Guide die beste Lösung. Zudem fahren die Einheimischen höchst risikobehaftet (und das sage ich, obwohl ich auch schon mehrere Monate mal meinen Führerschein in Deutschland verloren habe). Hier hebt sich Roman ebenfalls von den alternativen Taxifahrern bzw. Ausflugsanbietern wohltuend ab. Zu den Ausflügen wurde hier schon jede Menge geschrieben und wir können uns dem nur anschließen. Beim Schnorcheln kam ich bis auf 2-3 Meter an die Delfine heran. Ein unvergessliches Erlebnis. Es wird zudem keine Hetzjagd von Roman auf die Tiere veranstaltet. Auch hier ist Roman nahezu der einzige Anbieter, der Verantwortungsbewusstsein wirklich lebt. Neben der Delfintour erkundigten wir zudem den Süden des Landes und genossen den Ausflug bei einem wunderbaren Essen und Wein am Strand. Hier auch einen ganz lieben Dank nochmal an Isabella. Für meine Eltern und mich waren die beiden Ausflüge das absolute Highlight der Tour!
Traumhafter Ausflug
Steffi und Florian - didam.steffi@web.de 06.07.2017
Lieber Roman liebe Isabella wir möchten ganz herzlich DANKE sagen für einen wunderschönen Tag. Das Delphinschwimmen war einmalig und davon werden wir hier in Deutschland ordentlich berichten und weiterempfehlen. Der anschließende Ausflug in den Nationalpark war super. Überall hatten wir Zeit uns die Umgebung anzusehen und mussten nirgendwo Schlage stehen. Ihr seid super. Liebe Grüße aus Schmallenberg.
Unvergessliche Erlebnisse
Julia und Jens - julia-huber06@web.de 06.07.2017
Wir verbrachten im Juni 2017 2 Wochen auf Mauritius und buchten bereits in Deutschland bei Roman einen Tagesausflug. Zuerst sollte Schwimmen mit den Delfinen und im Anschluss eine Tour im Black River Gorges Nationalpark auf dem Programm stehen. Wir können an dieser Stelle nur sagen: Danke! Es war ein perfekter Tag, das schnorcheln mit den Delfinen war einmalig und auch der Nationalpark und die Umgebung hatten so viel zu bieten und wir verbrachten einen wunderbaren Tag. Uns begleitete Romans Frau Isabella und sie konnte uns so viel Interessantes über die Insel, die Kultur, die Vegetation und die Bewohner erzählen. Es war ein durchaus gelungener Tag und wir fühlten uns zu jeder Zeit gut aufgehoben und betreut. Wir können nur empfehlen, einen Ausflug über Roman zu buchen. Danke an dieser Stelle auch an unseren Fahrer und den Skipper! Zum Abschluss: Herzlichen Dank an Roman und Isabella für diesen perfekten Tag!
Frau
Annette Boehlke - A.Boehlke@gmx.net 29.06.2017
Hallo, wir kommen zu zweit im November nach Mauritius. Gerne hätten wir gewusst, was ein deutschsprachiger Ausflug mit den Delphinen oder zum Tamarin Wasserfall, oder zum Casala Naturpark kostet. Gruß Annette Boehlke
Ein traumhafter unvergesslicher Urlaub
Slavica,Constantin und Klaus 29.06.2017
Wir waren jetzt das 4. Mal auf Mauritius und kennen Roman und seine Familie seit dem ersten Tag. Wir sind total begeistert. Wir können uns eigentlich das wunderschöne Mauritius ohne Ihn gar nicht vorstellen. Er hat sich immer liebevoll um uns gekümmert mit Rat und Tat. Seine Ratschläge und seine Ausflüge über die Insel einschliesslich das Schwimmen mit den Delphinen sind unvergesslich. Er ist ein toller Typ. Weiter so , vielen herzlichen Dank für alles und bis bald !!!
Ein Muß auf Mauritius
Nicole, Christian, Alex, Marcus 26.06.2017
Wir waren vom 27.05. bis 11.06.2017 auf Mauritius. Wir hatten schon vor unserem Urlaub mit Roman Kontakt aufgenommen, erst per E-Mail, dann auch telefonisch und per Whatsapp. Vor Ort kam Roman dann direkt mal in unserem Hotel vorbei um Einzelheiten und Termine zu besprechen. Ehrlich: Toller Service!!! Pünktlichst ging unsere erste Tour quer über die Insel Richtung Süden: Vulkankrater, Wasserfälle, Frühstück im Naturschutzpark, Strände, Klippen.... Wir haben wirklich viel gesehen und das ganz ohne Stress, Hektik und ohne weitere Mitfahrer. Einfach herrlich! Unsere zweite Tour haben wir Vier auf seinem Motorboot an der Ostküste gemacht. Er selber war auf dem Boot nicht dabei, aber seine beiden Skipper waren absolut toll! Sprachen sehr gut verständliches Englisch und verwöhnten uns den ganzen Tag. Einschließlich Geburtstagsständchen! Zu diesem Ausflug wollen wir gar nicht zu viel verraten. Lasst euch überraschen! Zu erwähnen ist aber auf jeden Fall, dass es sich um ein absolut tolles und gepflegtes Boot mit ordentlich Speed handelt. Und natürlich das hervorragende Mittagessen am Strand und die nicht enden wollenden Rumvorräte! Daumen hoch!!! Auch wenn es ein paar Euro teurer war, das Boot nur für uns Vier zu mieten, hat sich das in allen Beziehungen gelohnt! Zu guter Letzt haben wir noch den Delphinausflug gemacht. Ein absolut tolles Erlebnis mit anschließendem kleinem Frühstück am Stand. Auch wenn man in dem Moment, als der Wecker um kurz nach 4 Uhr morgens klingelte, es einem doch etwas schwer viel aufzustehen! Es war toll! Romantik pur mit Sonnenaufgang und ganz vielen Delphinen. So haben wir in unserem Urlaub so einige Zeit mit Roman verbracht und können nur sagen: Ein wirklich sympathisches Kerlchen. Wir hatten viel Spaß mit ihm und haben auch viel über die Insel und ihre Bewohner erfahren. Auch die kurzfristige Vorverlegung der Bootstour, aufgrund des angekündigten schlechten Wetters, hat er möglich gemacht! In diesem Sinne, Liebe Grüße nach Mauritius und vielen Dank für die tollen Tage! Nicole, Christian, Alex, Marcus Die Trinkgemeinde!!!
Highlight unserer Reise
Sarah 26.06.2017
Um es kurz zu machen: Es war nahezu perfekt! Wir haben über Roman zwei private Ausflüge für unsere kleine Reisegruppe gebucht (7 Personen). Einmal einen Bootsausflug zur Ile aux Cerfs und einmal eine Sightseeing-Tour im Süden und Süd-Westen. Der Kontakt war seit der ersten E-Mail freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Da wir einen Geburtstag an einem der Ausflugstage in der Gruppe hatten, hat Roman für uns sogar einen Überraschungskuchen und Sekt organisiert. Der Bootsausflug war wirklich unbeschreiblich schön. Die Organisation war super, obwohl der Ausflug mit einem Partnerunternehmen durchgeführt wurde, war alles zeitlich super abgestimmt und wir hatten immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Wir hatten ein unvergleichliches Strand-BBQ bei einer mauritanischen Familie, hier gab es alles, was man sich wünscht und die Familie war einfach zuckersüß. Das Ausflugsprogramm war vielfältig, das Boot super, die Crew spitze! Einziges Manko: Wir dachten, dass wir eine deutsche Reisebegleitung haben, da unsere Eltern kein Englisch sprechen. Es hat aber auch so alles gut funktioniert. Am zweiten Ausflugstag hatten wir Isabelle als deutschsprachige Begleitung dabei, sie hat mit ihrem Wissen über die Insel, kleinen kulinarischen Überraschungen und mit ihrer aufgeschlossenen Art die Tour sehr bereichert. Rundum zu empfehlen, wir kommen gerne wieder! Vielen Herzlichen Dank für alles!
Highlight unserer Reise
Sarah 26.06.2017
Um es kurz zu machen: Es war nahezu perfekt! Wir haben über Roman zwei private Ausflüge für unsere kleine Reisegruppe gebucht (7 Personen). Einmal einen Bootsausflug zur Ile aux Cerfs und einmal eine Sightseeing-Tour im Süden und Süd-Westen. Der Kontakt war seit der ersten E-Mail freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Da wir einen Geburtstag an einem der Ausflugstage in der Gruppe hatten, hat Roman für uns sogar einen Überraschungskuchen und Sekt organisiert. Der Bootsausflug war wirklich unbeschreiblich schön. Die Organisation war super, obwohl der Ausflug mit einem Partnerunternehmen durchgeführt wurde, war alles zeitlich super abgestimmt und wir hatten immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Wir hatten ein unvergleichliches Strand-BBQ bei einer mauritanischen Familie, hier gab es alles, was man sich wünscht und die Familie war einfach zuckersüß. Das Ausflugsprogramm war vielfältig, das Boot super, die Crew spitze! Einziges Manko: Wir dachten, dass wir eine deutsche Reisebegleitung haben, da unsere Eltern kein Englisch sprechen. Es hat aber auch so alles gut funktioniert. Am zweiten Ausflugstag hatten wir Isabelle als deutschsprachige Begleitung dabei, sie hat mit ihrem Wissen über die Insel, kleinen kulinarischen Überraschungen und mit ihrer aufgeschlossenen Art die Tour sehr bereichert. Rundum zu empfehlen, wir kommen gerne wieder! Vielen Herzlichen Dank für alles!
Highlight unserer Reise
Sarah 26.06.2017
Um es kurz zu machen: Es war nahezu perfekt! Wir haben über Roman zwei private Ausflüge für unsere kleine Reisegruppe gebucht (7 Personen). Einmal einen Bootsausflug zur Ile aux Cerfs und einmal eine Sightseeing-Tour im Süden und Süd-Westen. Der Kontakt war seit der ersten E-Mail freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Da wir einen Geburtstag an einem der Ausflugstage in der Gruppe hatten, hat Roman für uns sogar einen Überraschungskuchen und Sekt organisiert. Der Bootsausflug war wirklich unbeschreiblich schön. Die Organisation war super, obwohl der Ausflug mit einem Partnerunternehmen durchgeführt wurde, war alles zeitlich super abgestimmt und wir hatten immer das Gefühl in guten Händen zu sein. Wir hatten ein unvergleichliches Strand-BBQ bei einer mauritanischen Familie, hier gab es alles, was man sich wünscht und die Familie war einfach zuckersüß. Das Ausflugsprogramm war vielfältig, das Boot super, die Crew spitze! Einziges Manko: Wir dachten, dass wir eine deutsche Reisebegleitung haben, da unsere Eltern kein Englisch sprechen. Es hat aber auch so alles gut funktioniert. Am zweiten Ausflugstag hatten wir Isabelle als deutschsprachige Begleitung dabei, sie hat mit ihrem Wissen über die Insel, kleinen kulinarischen Überraschungen und mit ihrer aufgeschlossenen Art die Tour sehr bereichert. Rundum zu empfehlen, wir kommen gerne wieder! Vielen Herzlichen Dank für alles!
unvergessliches Erlebnis...
Marcus und Eileen - eileen.schreiner@gmx.de 17.06.2017
Der Ausflug mit Roman war das Highlight unseres Urlaubs und wir haben sehr viel gesehen und unternommen. Die Kontaktaufnahme mit Roman erfolgte bereits aus Deutschland (Email). Bei der Planung für unseren Ausflug ist er auf all unsere Wünsche eingegangen und auch noch so überflüssige Fragen unsererseits wurden stets sehr freundlich und ausführlich beantwortet. Ganz besonders hervorzuheben ist der Umgang mit der Natur und dessen Bewohner. Bei einer anderen Tour die uns vom Hotel empfohlen wurde mussten wir feststellen, dass nicht jeder den nötigen Respekt im Umgang mit freilebenden Tieren besitzt. Unser Tagestrip mit Roman war von Anfang bis Ende super organisiert. Es blieben unsererseits keine Wünsche offen. Wir würden jederzeit wieder eine Tour bei Roman buchen.
Danke
Silke und Matthias - s_weberli@gmx.de 15.06.2017
Hallo Roman, wir wollen nochmal die Gelegenheit nutzen uns für die tolle Zeit mit dir zu bedanken. Wenn wir eines ganz sicher sagen können, dann der Kunde ist bei dir König. Roman, mach weiter so. Du bist ein super Typ und man merkt dass dir der Job Spaß macht. Liebe Grüße von Silke und Matthias
martins - martinswalters28@gmail.com 15.06.2017
Hallo, Brauchen Sie Finanzierung für Ihr Zuhause, für Immobilien-Investition, um ein Auto zu kaufen, um Ihre eigenen Unternehmen oder für Ihre persönlichen Bedürfnisse zu schaffen, geben wir sowohl kurz-und langfristige Kredit mit einem Zinssatz gut studiert.Bitte kontaktieren Sie unsere E-Mail für weitere Informationen.
Inselhüpfen
Juliane und Henning 13.06.2017
Hallo ihr Zwei, wir versuchen gerade unsere auf Réunion und Mauritius gewonnenen Eindrücke zu verarbeiten. Insgesamt war es ein grandioser und vor allem ereignisreicher Urlaub. Wir möchten uns bei Euch bedanken, da ihr unseren Aufenthalt auf Mauritius bereichern konntet. Die Fahrt zu den Delfinen war ein ganz besonderes Erlebnis. Den Tieren so nahe zu kommen erfüllte uns mit Freude. Vielen Dank auch für die zahlreichen Informationen während unserer gemeinsamen Tour durch den Süd-Westen. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute und bleibt wie ihr seid! Weiter so! Beste Grüße Juliane und Henning
Nicht nur für Flitterwochen
Lena und Steven - l-f-d@web.de 12.06.2017
Hallo ihr beiden:) Ganz herzlichen Dank für diesen großartigen Urlaub. Eure individuelle und spontane Gestaltung. Im Vorfeld gab es schon einige Fragen von mir und sie wurden immer zeitig und ausführlich beantwortet. Meine Wetterangst wurde mir genommen...Jedoch hatten wir unser Hotel im Osten der Insel..die Wetterseite.. Leider habe ich zu spät den Kontakt zu Roman aufgenommen...Wobei der Osten wirklich tolle Ecken hat und Wir mit dem Hotel super zufriden waren und es ein Traumurlaub im Osten der Insel war.Vom Wetter, wir hatten alles...:)Regen, Sonne, Sturm, Wind, Wolken...Doch so kam es das wir nicht nur die von Zuhause gebuchte Tour mit euch gemacht haben, sondern nachdem ersten Ausflug , so begeistert waren, dass wir nach noch mehr Angeboten gefragt haben:) und es klappte!!!:) Wir sind nicht zum Flittern auf die Insel und müssen sagen, nur rum liegen und nichts tun wäre vergeudete Zeit gewesen. Denn durch die Ausflüge haben wir einen so grandiosen Eindruck der Insel bekommen und so viele wertvolle Erlebnisse gehabt, die wir nur am Strand oder mit der typischen Touri-Nummer nicht gehabt hätten!!! Danke Danke für die unvergesslichen Momente!!! Mauritius ein weiteres Mal steht auf der Liste und wenn dann wieder mit einem Ausflug mit euch!!! Danke für die Zeit und die tollen Informationen! Ihr werdet wieder von uns hören...:) Lena und Steven
Never forget
Maggy und Ralf - meschede33@gmail.com 09.06.2017
Es war unsere Silberhochzeitsreise, Mai 2017... Was können wir Anderes zum Gästebuch beisteuern als das, was hier schon in vielfältiger Weise steht? Es ist alles genauso, wie es geschrieben wurde... Roman, Isabell, wir danken euch, dass ihr aus unserer Reise nicht nur einen Urlaub, sondern ein Erlebnis gemacht habt, das wir wohl nie vergessen werden. Sollten wir nochmals diese wunderschöne Insel besuchen, werden wir auf jeden Fall wieder Unternehmungen mit euch starten!!! So gut, liebevoll und individuell, wie ihr alles organisiert, geht nicht mit Gruppentouren von den Hotels oder nur mit Taxi! Die lustigen und informativen Gespräche während unserer zwei Touren haben uns mehr über die Insel und ihre Bewohner erfahren lassen, als es auf andere Art möglich gewesen wäre. Einheimisch und deutschsprachig ist halt nicht zu toppen! Wir konnten uns während der Fahrten entspannt zurücklehnen und uns von Roman sicher durch den temperamentvollen Links- u. Kreisverkehr bugsieren lassen und alle angefahrenen Ziele ohne Stress genießen. Wenn ich das hier so niederschreibe, möchte ich direkt wieder zurück! Also, an alle, die diese Bewertungen lesen und eine Reise nach Mauritius planen: Macht es, bucht eine, oder zwei oder... Touren mit Roman! Es wird toll!!! In diesem Sinne, lieber Roman, liebe Isabell! Herzliche Grüße aus Old Germany! Bleibt gesund und erfreut noch viele Erlebnishungrige mit euren schönen Touren! Au revoir! Ralf und Maggy
Unbeschreiblich schöne Ausflüge
Wolfgang und Maria Wölfle - staberad@t-online.de 07.06.2017
Zuerst möchten wir uns bei Roman bedanken, dass alles was im Vorfeld geplant und besprochen wurde, hervorragend in die Tat umgesetzt wurde. Bei Isabelle bedanken wir uns für 2 unvergessliche Ausflüge im Norden und im Süden u. Südwesten. Mit ihrer warmherzigen, fröhlichen Art und Geduld wurden die 2 Ausflügen zu einem einmaligen und phantastischen Erlebnis. Wir haben alles gesehen, was sehenswert war und wir sehen wollten, das absolut stressfrei und ohne jeglichen Zeitdruck. Wir hatten noch nie soviel Zeit zum Filmen und Fotografieren. Die Fahrt wurde mit einem schönen und bequemen Van mit einem hervorragenden Fahrer durchgeführt. Wir bekamen von Isabelle viele interessante Informationen über Land und Leute, jede Frage wurde beantwortet und jeder Wunsch erfüllt. Hervorzuheben ist das phantastische Frühstück im Wald mit allem, was das Herz begehrt, inklusive Maracuja, die wir so lieben. Wir haben schon viele Ausflüge gemacht, aber keiner kommt auch nur annähernd an diese beiden heran. Wir können nur allen empfehlen, ihre Ausflüge auf Mauritius bei Roman und Isabelle zu buchen. Im Vergleich zu anderen Ausflugsangeboten wird viel mehr geboten und noch zu einem besseren Preis. Nochmals vielen Dank für die vielen unvergesslichen und schöne Erlebnisse und Erinnerungen. Bleibt so wie Ihr seid und macht weiter so.
3 tolle Ausflüge
Marlene und Mitreisende - arno.prinz@gmx.net 02.06.2017
Die Planung unserer Touren (insgesamt 5 Personen) begann schon in Deutschland per Mail. Der Kontakt zu Roman war ein einfach und zuverlassig. Auf Maurituis angekommen war es kein Problem, eine Tour nach Rücksprache nochmals umzustellen. Wir haben bei Roman insgesamt 3 Touren gebucht und waren von allen begeistert. Bei dem von ihm organisierten Fahrer und Bootsführer fühlten wir uns immer gut aufgehoben. Das Essen das uns bei den Touren serviert wurde war einfach köstlich. Roman selbst hat uns alle Fragen über die Insel beantwortet, die man in keinem Reiseführer liest. Insgesamt absolut zu empfehlen. LG Marlene und Mitreisende
Flitterwochen in Mauritius
Steve - info@steveotto.de 11.05.2017
Hallo Wir waren im März 2017 in Mauritius in unseren Flitterwochen. Es war traumhaft. Ich habe direkt einen kleinen Blog verfasst um die ganzen Impressionen festzuhalten. www.flitterwochen-in-mauritius.blogspot.com
Tagestour vom Feinsten im April
Oliver und Claudia - Rheinfire1968@gmail.com 09.05.2017
Wir haben bei Roman und Isabelle eine private Tour zum Schwimmen mit Delphinen und einer anschließenden Inselrundfahrt gebucht. Es war ein sehr schöner Tag, wir waren mit 7 weiteren Gästen auf dem Boot, konnten in der Bucht mit Delphinen schnorcheln, anschließend ein Frühstück am Strand bei der Inseltour wurden wir dann individuell von Isabelle betreut. Die Fahrt im PKW mit ihr und einem Chaffeur war klasse. Absolut empfehlenswert!!!
Zwei erlebnisreiche Touren
Sara und Brunhilde - brunhilde-puhar@t-online.de 08.05.2017
Meine Tochter und ich verbrachten im April acht traumhaft schöne Tage in Mauritius. Wesentlich dazu beigetragen haben die von Roman sehr persönlich und individuell gestalteten Touren. Die Speedboat Tour mit BBQ, der Ausflug zu den Delphinen mit anschließendem Strand-Frühstück und späterem Ausflug zum Nationalpark: Für uns zwei erlebnisreiche Tage mit unvergesslichen Momenten. DANKE und viele Grüße aus Saarbrücken
Unvergessliches Erlebnis!!!
Claudia Und Patrick - claudia.heinevetter@gmx.de 07.05.2017
Wir hatten von Deutschland aus schon mit Roman Kontakt aufgenommen und promt Antwort erhalten. Er holte uns auch am Flughafen ab (wir hatten keinen Transfer) und es war von Anfang an alles sehr offen und herzlich. Der Ausflug zum Schwimmen mit den Delphinen übertraf dann all unsere Erwartungen. Wir wurden schon 5Uhr abgeholt,waren aber auch 6Uhr erst das zweite Boot was rausfuhr. Die Gruppe war sehr klein (7 Leute) und Roman selbst dabei. Das Schwimmen mit den Delfinen war in diesem Urlaub unser absolutes Highlight, denn man schwimmt wirklich mit ihnen. Und das nicht nur einmal kurz,sondern immer wieder. Zurück am Strand hat Roman noch ein kleines Picknick organisiert und wir haben lecker gefrühstückt (Pfannkuchen seiner Frau, frisches Obst und Kaffee). Bitte,bitte, bucht diesen Ausflug mit ihm und nicht bei diversen nervigen Strandverkäufern. Ja,es ist teurer,aber das hat seinen Grund, es ist individuell und einmalig. Wir hatten sogar überlegt,die Tour ein zweites Mal zu machen. Roman bietet auch Tagesausflüge auf der Insel an,die er ganz individuell gestaltet. Haben wir leider nicht gemacht,da wir etwas anderes hatten,aber nach dieser toller Tour und nachdem wir Roman persönlich kennengelernt haben, haben wir das bereut. Vielen lieben Dank für alles Roman!
Großartiges Erlebnis
Eva und Mike - eva.braun1@me.com 03.05.2017
Lieber Roman, liebe Isabella, nochmals ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Erlebnis! Als wir in Mauritius ankamen, waren wir ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Einiges ging schief und mit dem Wetter hatten wir leider auch kein großes Glück. Dann kam der Tag mit der geplanten Delphintour und die Delphine wollten sich einfach nicht zeigen. Roman hat uns spontan eine Wiederholung des Trips angeboten. Und ich kann nur sagen, mein Freund und ich waren mehr als begeistert. Die Delphine zogen ganz knapp an uns vorbei, einfach toll! Unsere zweite Tour mit Roman war dann die Speedboat Tour. Leute ich sage euch, das sollte ein Pflichttermin in eurer Reiseplanung sein! Ein ultimatives Erlebnis von Anfang an. Tolle Gruppe von 6 Personen plus zwei Skipper, tolles Essen, super cooles Boot und sehr viel Sehenswertes! Roman und Isabella, ihr seid uns, obwohl wir uns eigentlich kaum kennen, in dieser kurzen aber erlebnisreichen Zeit, wirklich ans Herz gewachsen! Ganz liebe Leute!!! Ach ja, noch Eines! Wir haben leider den Fehler gemacht und uns am Strand von einem dubiosen Typen einen Ausflug andrehen lassen. Nicht nur, dass dieser garnicht stattgefunden hat, wir haben ihn auch noch angezahlt. Die Touren von Roman kosten zwar ein bisschen was aber ich kann jeden versichern, dass sich das auf jeden Fall lohnt! Roman du hast uns sprichwörtlich den Urlaub gerettet, DANKE!
Zwei unvergessliche Ausflüge
Jasmin und David - 555.schu@gmx.net 29.04.2017
Hallo an alle Interessierten. Wir waren Ende März für 15 Tage an der Nordost-Küste von Mauritius und haben bereits von Deutschland aus Kontakt zu Roman aufgenommen.Die Kontaktaufnahme per Mail oder WhatsApp funktioniert hervorragend und Roman antwortet sehr schnell. Wir haben uns für das Delphine schwimmen mit einem anschließenden Tour im Süden durch den Nationalpark entschieden. Die Organisation durch Roman hat super funktioniert. Wir wurden pünktlich am Hotel abgeholt und sind dann zur Tamarinbucht gefahren. Nach einer kurze Einweisung ging es direkt mit dem Boot raus in die Bucht und nach kurzer Zeit haben wir die ersten Delphine gesehen. Es war ein unvergessliches Erlebnis ins Wasser zu springen und die Delphine unter Wasser beobachten zu können. Super war, das Roman einen Guide dabei hat, der mit ins Wasser ging und auf die Gruppe aufpasst und einem hilft. Zurück am Strand gab es ein kleines aber sehr feines Frühstück bevor wir dann mit Roman in den Nationalpark aufgebrochen sind. Hier hat uns Roman alle Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkt e gezeigt, die man sehen muss. Roman zieht sich dabei immer wieder zurück, so dass man den Moment in Zweisamkeit genießen kann. Die Tour läuft völlig ohne Zeitdruck ab und Roman macht alles, damit es ein unvergesslicher Tag wird. Wir haben dann spontan noch eine Tour ein paar Tage später mit dem Speedboot an der Ostküste gebucht. Diese Tour macht einfach nur Laune und die beiden sind sensationell gut.... Alles Fazit können wir nur sagen, dass es zwei wundervolle Ausflüge waren und wir viel erlebt haben und nette Menschen kennenlernen könnten. Wir können Roman und sein Team jedem nur empfehlen. Viel Dank Roman für die tolle Zeit. Viele Grüße aus Stuttgart
Ausflüge
Alex - kuehntoph@gmx.de 28.04.2017
Hallöchen, wir sind vom 24.06.-09.07. auf Mautitius und würden gerne einige Ausflüge buchen. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen: Wie lange dauern die Ausflüge? Wie viele Personen nehmen daran Teil? Kann man individuelle Wünsche äußern? Wie teuer ist eine Tour? Viele Grüße Alex
Super und unvergesslich
Steffen und Ute - steffen.israel@gmx.de 23.04.2017
Auch wir hatten von Deutschland aus Kontakt zu Roman aufgenommen. Dem Wunsch entsprechend einen Tagesausflug nur für uns zwei in den Süden wurde sofort angenommen und per E-Mail Datum und Zeit vereinbart. Die Abholung erfolgte pünktlich 7.30 Uhr am Hotel. Isabelle (Romans Frau) verbrachte den Tag mit uns. Sie stellte uns Ihren Plan vor. Da wir lieber zu den Riesenschildkröten wollten als in einen Tempel wurde von Ihrere Seite alles so passend umgeplant. Es war ein sehr eindrucksvoller Tag mit vielen interessanten Informationen über Land und Leute.Wir unterhalten uns öffters über diesn wunderschönen und gelugenen Tag. Danke nochmals!
Traumhafter Ausflug an der Ostküste
Sebastian - s-ebert@gmx.net 23.04.2017
Wir hatten ein paar Wochen vor unserem Urlaub Kontakt mit Roman aufgenommen. Wir haben die komplette Summe vor dem Urlaub bezahlt. Es lief vorher alles sehr professionell. Wie man es sich halt vorstellt. Wir wurden morgens mit dem Taxi abgeholt und haben keine wirklichen Erwartungen gehabt was uns der Tag bringen wird. Wir haben die Speedboot Tour an der Ostküste gebucht und waren wirklich überwältigt von dem Tag. Als wir ankamen wurden wir vom Taxi abgeholt und zum Steg gebracht. Dort stand bereits unser boot bereit aber wir durften noch nicht einsteigen sondern hatten eine Exklusive Glasbodenboot Führung durch den Marine park mit anschließenden Schnorchelgang. Und exklusiv bedeutet wirklich alleine. Tolles Erlebnis. Anschließen fuhren wir mit dem Glasbodenboot zur gegenüberliegenden Insel und dort wartete das nagelneue Speedboot auf uns. Sehr groß, sehr sauber und wirklich sehr schick. Romans Skipper Damien machte einen wirklich tollen Job und Andy (Für Musik und Getränke zuständig) ebenfalls. Wir haben tolle Plätze im Osten erkundet und hatten einen unvergesslichen Tag. Besonders toll war das BBQ auf der Rückliegenden Seite der il aux Cerf. Traumhaft lecker und ein Panorama, das man sich nicht vorstellen kann. Wie von einer Postkarte. Getränke gab es den ganzen Tag über und eine wirklich große und tolle Auswahl. Es hat uns an nichts gefehlt. Leider ging der Tag für uns viel zu schnell rum... Das war der einzige Haken am Ausflug. ;) Vielen Dank Roman, für den tollen Tag. Eine wirklich exklusive Tour, die jeden Euro wert war. Wir möchten und können die Touren nur jedem ans Herz legen, der Mauritius auf diese fantastische Art und weise näher kennenlernen möchte. Liebe Grüße, Sebastian
Ein wunderschöner Tag
Monika und Michael - mhippe.lg@gmail.com 23.04.2017
Wir hatten von zu Haus aus Kontoakt zu Roman aufgenommen. Hat alles toll geklappt und wir wurden pünktlich um 4:45 Uhr zum Delfinschwimmen abgeholt. Es war einfach unbeschreiblich schön, den Tieren so nah zu sein. Anschließend gab es am Strand ein leckeres Frühstück und dann ging es weiter durch den Süden. Auch wenn es ab und zu geregnet hat, war es für uns ein traumhaft schöner Tag, an den wir uns immer gern erinnern werden. Liebe Grüße Monika und Michael
Einfach Unvergesslich
Daniel und Andrea - navigosun@hotmail.de 15.04.2017
Wir hatten im vorhinein schon zwei Ausflüge mit Roman gebucht, weil wir den Massentorurismus nicht mögen. Das Delfinschwimmen war eine unvergessliche Erfahrung für uns, so nah an den Tieren. Im Anschluss durften wir uns die Sehenswürdigkeiten des Südens ansehen und die schönsten Plätze entdecken. Man weiß das Roman ganz genau die schönsten Plätze kennt, ohne Massentourismus. Ein paar Tage später erkundeten wir die andere Seite der Insel und Roman konnte uns erneut die schönsten Stellen der Insel präsentieren. Der Abschluss bestand aus einem Dinner am Strand, mit dem selbst zubereiteten Essen seiner Frau Isabelle. Besten Dank nochmals dafür. Diese Tage werden unvergessen bleiben und wir haben es nicht bereut es gebucht zu haben. Wir könne nur jedem empfehlen sich vertrauensvoll an Roman zu wenden um die wunderschöne Insel mit ihm gemeinsam zu erkunden!!! 1000Prozent besser als jede im Hotel oder anderstwo gebuchte Tour. DANKE TIP: Das bezahlen bei Roman ist kein Problem. Wir hatten für uns die Bezahlung Bar gewählt, wobei uns Roman sogar zum Geldautomaten gebracht hat- smile Ganz liebe Grüße Daniel und Andrea Wir werden auf jeden Fall wiederkommen
Immernoch hin- und weg!
Vanessa und Tobias - Vanessa.beck@web.de 13.04.2017
Wir hatten eine superschöne Zeit auf Mauritius. Die beiden Ausflüge, die wir mit Roman gebucht haben, sind zwei absolute Highlights unseres Urlaubs gewesen. Das Delphinschwimmen in der Tamarinbucht war einfach eine unvergessliche Erfahrung. Das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt, da wir die ersten in der Bucht waren. Vielen Dank auch an den Guide, der uns im Wasser begleitet hat, er war eine große Hilfe! Danach gab es ein kleines aber sehr feines Frühstück am Strand. Auch die Motorboottour mit schnorcheln, baden, die Ausflugsziele, der tollen Crew und das BBQ haben wir sehr genossen! Die Gruppe hat super zusammen gepasst. Es war ein toller Tag. Und wie schon das Paar vor uns geschrieben hat: es lohnt sich definitiv - Romans Touren sind nicht so wie die anderen, die den Touristen häufig auf der Straße oder am Strand geboten werden. Wir würden es wieder genauso machen. Vielen lieben Dank Roman und viele Grüße nach Mauritius!
Unvergesslich
Lisa und Jay - lisalimpert@gmx.de 04.04.2017

Vielen lieben Dank für die unvergesslichen Momente! Wir hatten zwei wundervolle Tage an die wir gerne zurück denken. Das Delphinschwimmen ist ein absolutes Muss, so etwas unfassbares haben wir noch nie erlebt. Man ist wirklich als erster in der Bucht und die Delphine sind komplett wild und nicht angefüttert! Wir hatten einen super Skipper (vielen Dank auch nochmal an Fred!) und das Gefühl ist nicht in Worte zu fassen, wenn man die Delphine das erste mal sieht. Dann ins Wasser zu gehen und ganze Delphin Schulen unter sich durchschwimmen zu sehen ist einfach unbeschreiblich! Wir sind immer noch komplett hin und weg von diesem Erlebnis!!! Auch der Rest dieses Tages ging so traumhaft weiter: lecker Frühstück am Strand und dann eine ganz private Tour mit Roman durch den Süd-Westen der Insel. Wir haben uns super wohl gefühlt und Roman hat uns wunderschöne Plätze gezeigt. Der krönende Abschluss war ein Picknick am Strand mit atemberaubender Aussicht und super leckerem Essen und Wein. Vielen Dank auch nochmal an Isabelle! Weil uns der Tag so gut gefallen hat, haben wir direkt noch einen zweiten Ausflug gebucht. Eine Bootstour zur Ile aux Cerfs. Auch dieser Tag war einfach unvergesslich. Wir hatten ein richtig cooles Speedboot, einen total netten Captain und jede Menge Spaß mit den beiden anderen Päärchen (Grüße an Euch, wenn Ihr das lest!). Wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, man muss es einfach selbst erlebt haben! Und an alle die denken man bekommt das gleiche auch für weniger Geld - niemals! Wer hier an der falschen Stelle spart, findet sich dann in vollgestopften Touristenbooten bei der Massenabfertigung wieder. Die Ausflüge bei Roman sind absolut jeden Cent wert und wir würden es immer wieder ganz genau so machen! Wenn wir wieder nach Mauritius kommen, dann sehen wir uns wieder Roman, versprochen! Bleib so wie Du bist!!!

Delphinschwimmen und schöne Strände
Andrea und Hans - giglberger@t-online.de 01.04.2017

Wir waren zwölf Tage auf Mauritius und waren von dem tollen Ausflug mit Roman ganz begeister. Wer mit Delphinen schwimmen möchte, dem empfehlen wir dies unbedingt bei Roman zu machen. Toller Ausflug, bei dem man als erstes Boot auf dem Wasser ist und wenn die anderen Boote kommen, bereits wieder an Land fährt. (Also keine Hetzjagd). Vielen Dank dafür. Sind dann mit Roman noch über die Insel gefahren, wo wir wunderschöne Strände gesehen haben. Danke auch an Isabell für das gute Frühstück, nach dem Delphinschwimmen.

Sonne, Meer und gute Laune
Elke und Karl - Elke.neus@googlemail.com 29.03.2017

Ein Hallo aus der Pfalz! Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken lieber Roman, für die beiden Touren, die uns Mauritius noch näher gebracht haben. Dass schwimmen mit den Delphinen, die Ausblicke auf die grüne Insel, die einsamen Strände und nicht zuletzt dass tolle Picknick werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir hoffen, daß wir uns irgendwann im November wieder sehen. Du hast uns ja dann eine Überraschung versprochen. Sind schon gespannt und bringen euch dann ein paar mehr Sorten Gebäck mit. Liebe Grüße Elke und Karl

toller Ausflug zu den Delfinen
Andrea und Dejan - andrea.zauner@klinikum-graz.at 29.03.2017

Wir haben einen zweiwöchigen Urlaub auf Mauritius verbracht und hatten schon vor unserem Urlaub Kontakt mit Roman. Vorab konnten schon einige Fragen per E-Mail geklärt werden. Endlich in Mauritius angekommen, freuten wir uns schon sehr auf den Ausflug zu den Delfinen. Und was sollen wir sagen unsere Erwartungen wurden übertroffen. Roman hat ein Taxi für die Hin- und Rückfahrt für uns organisiert (1 Stunde Fahrtzeit in eine Richtung). Dort angekommen wurden wir von Roman bereits erwartet. Wir sind dann gleich aufs Boot und raus zu den Delfinen. Der Ausflug war wirklich unglaublich schön und wurde mit einem perfekten Frühstück von Isabell noch getoppt. Wir wünschen euch, lieber Roman und Isabell, alles erdenklich Gute und freuen uns auf unseren nächsten Besuch auf der Insel!

Ein Ausflug wie im Märchen
Julia und Alexander - julia_laehn@web.de 23.02.2017

Mein Mann und ich haben auf Mauritius unsere Flitterwochen verbracht. Dass diese aber mit Roman sooo bereichert werden, hätten wir uns nie erträumt. Roman ist ein wirklich sehr höflicher aber auch unterhaltsamer Mensch. Unsere Tour ging fast 10 Stunden und dabei haben wir nur den Süden und den Westen der Insel erkundet. Das schönste an dem ganzen Tag war einfach, dass Roman uns alles gezeigt hat, was wir sehen wollten (Blackriver Nationalpark, Kokosnuss schlürfen, mit Delfinen schnorcheln...). Morgens sind wir zum Sonnenaufgang mit einem kleinen Boot raus in eine Bucht gefahren um noch vor dem ganzen Massentourismus die Delfine beim Schnorcheln beobachten zu können. Danach gab es ein tropisches Frühstück am Strand mit vielen fischen Früchten und Kaffee. Während unserer Tour hat sich Roman auch öfters zurückgezogen, sodass mein Mann und ich die besonderen Orte auch ganz alleine genießen konnten. Zum Abschluss gab es noch ein sagenhaftes (!) kreolisches Essen am Gris Gris wo wir mit Wein auf diesen unvergesslichen Tag anstoßen konnten (hier noch einmal ein riesen Lob an Romans Frau, die super Köchin!). Wer also fernab von Reisebussen und Reiseführern die Insel entspannt und interessant erkunden möchte und auch einmal hinter die tropische und unbeschwerte Kulisse blicken möchte, muss seinen Tag unbedingt bei Roman buchen. Wer es nicht macht, verpasst ne ganze menge! Grüße aus Berlin Julia und Alex

Mauritius auf deutsch
Esthi und Udo - udo71@gmx.ch 19.02.2017

Lange Rede kurzer Sinn die Touren mit Roman wahren infomativ,entspannend,erste an den Spots(sehr wichtig),essen von seiner Frau hat uns sehr gemundet sowie der Wein auch. Wir können Ihn nur weiter empfehlen. Grüzi aus der Schweiz Esthi und Udo

Ein sehr gelungener Ausflug
Melitta, Burkhard, Matthias und Dagmar - mcdwiegand@web.de 12.02.2017

Für unseren ersten Aufenthalt auf Mauritius haben wir kurzentschlossen auf ein Mietauto verzichtet und uns statt dessen an Roman gewandt.Die Verabredung klappte sehr herzlich und unkompliziert. Die ausgewählte Tour hat uns sehr gefallen und die Stationen waren wohl die, die man einfach gesehen haben muss, wenn man auf Mauritius war. Hier haben wir uns ganz auf Roman verlassen und genau so war es perfekt. Das absolute highlihgt war natürlich das Schwimmen mit den Delfinen am ganz frühen Morgen. Toll war ebenso, dass Roman unterwegs an einem Samosa-Stand hielt und wir richtig gut Mittag essen konnten. Ein perfekter Tag für Mauritius-Neulinge und bei längerem Aufenthalt hätten wir gerne noch viele weitere schöne Ecken mit Roman entdecken wollen... Wir können dich unbedingt weiter empfehlen. Vielen Dank und alles Gute für dich und deine Familie!

Ein traumhafter Tag auf Mauritius
Ellen - team-donnerkeil@gmx.de 06.02.2017

Wer fernab vom Massentourismus die Schönheiten der Insel erleben und genießen möchte, ist bei Roman super aufgehoben. Roman ist Deutscher und wohnt mit seiner Familie auf Mauritius. Wir hatten von zu Hause per Mail den Ausflug mit Roman gebucht. Später haben wir uns per WhatsApp verständigt. Es hat alles super geklappt. Wir durften Dank Roman einen fantastischen Tag auf Mauritius erleben. Roman hat uns die Sahnestücke der Insel gezeigt,es war eine traumhafte Tour mit ihm. Das kreolische Picknick an den Klippen des Ozeans war sehr lecker und ein toller Ort zum Verweilen. Roman, wir bedanken uns nochmals recht herzlich für diesen atemberaubenden Ausflug mit Dir. Wir wünschen Dir für die Zukunft alles, alles Gute und immer zufriedene Kunden. Du bist ein toller Mensch, wer sich bei Dir nicht wohl fühlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Wir kommen wieder, versprochen. Liebe Grüße Ellen

exzellente Tour
Christian und Renate - christianwolf72@gmail.com 05.02.2017

Lieber Roman, vielen Dank für deine außergewöhnliche Küstentour inklusive hervorragender Betreuung. Hier stimmt einfach alles- vom Frühstück im Eukalyptuswald mit Früchten aus deinem Garten bis hin zum einmaligen kreolischen und köstlichen Picknick an den Klippen von Gris Gris- ganz herzlichen Dank dafür nochmals an deine Frau Isabelle. Die tollen Eindrücke wurden verstärkt durch dein detailliertes Hintergrundwissen und deine absolute Bereitschaft auf individuelle Wünsche einzugehen. Wir sehen uns 2018 zur nächsten Tour wieder und können dich nur von ganzem Herzen weiterempfehlen. GLG Christian und Renate

Tolle Tour
Ingrid und Heinz - heinzoberhauser@outlook.com 04.02.2017

Hallo Roman, vielen Dank für den tollen Tag. Es hat uns großen Spaß gemacht mit Dir die Insel zu erkunden. Wir haben uns sehr sicher und gut aufgehoben bei Dir gefühlt. Wer nicht unbedingt auf Massenabfertigung Wert legt, der ist Roman gut aufgehoben. Vor dem Panorama der Steilküste im Süden Gris Gris haben wir das leckere kreolische Picknick von Isabella sehr genossen. Alles in Allem ein sehr gelungener Tag. Wir werden dich gerne weiterempfehlen und Dir und Isabelle weiterhin alles Gute. Viele Grüße Ingrid und Heinz

Traumhafte unvergeßliche Tage
Kerstin,Dani, Manfred und Klaus - klausbarkowsky@hotmail.de 04.02.2017

Liebe Isabelle, lieber Roman und natürlich auch Izel, wir hatten zwei wunderschöne Ausflüge mit Roman und wurden kulinarisch von Isebells fantastischer Küche verwöhnt! Die Ausflüge waren unvergeßlich schön, fantastisch organisiert und alles Andere, damit meine ich das Zwischenmenschliche kam auf weit über 100 Prozent! Man kann sich als Deutscher keinen besseren Guide auf Mauritius wünschen, als Roman, er geht auf alle Fragen und Wünsche ein und schaut dabei nicht auf die Uhr. Nicht zu vergleichen mit dem sonst angebotenem Massentourismus. Nicht zu vergessen, der wunderbare Abend am Strand mit seiner ganzen Familie und fantastischem Sonnenuntergang!!! Wir sagen auf diese Weise noch mal ganz, ganz lieben Dank an alle Drei und sehen uns bald wieder auf Mauritius!

Der perfekte Urlaub
Nicole und Burghard - burghard-ruschke@t-online.de 02.02.2017

Hallo Isa, Hallo Roman, auch an dieser Stelle wollen wir noch einmal ganz lieb Danke sagen. Der Ausflug mit Roman und der Ausflug mit Isa waren einfach eine tolle Ergänzung zum eigentlichen Strandurlaub. So kann man in der Heimat mit ruhigem Gewissen erzählen, ja wir waren auf Mauritius! Das hatte überhaupt nix mit den gewohnten Gruppenausflügen zu tun. Richtig entspannt und losgelöst über die Insel fahren und viel Wissenswertes erfahren. Die deutsche Sprache war dabei sehr hilfreich! Zu Lachen gab es auch reichlich! LG Nicole und Burghard

Der perfekte Tag
Vanessa und Sebastian - V.Gronau@gmx.de 23.01.2017

Roman hat das Herz am rechten Fleck. Für unseren Ausflug zu den Delphinen hätten wir nemand besseren dafür finden können. Wir können diesen wundervollen und unvergesslichen Tag mit ihm kaum in Worte fassen. Trotz Hauptreisezeit hat er sich bei der Beantwortung unserer Fragen im Voraus und die Umsetzung unseres Tagestrips viel Zeit genommen und uns einen super Tagestrip mit vielen Überraschungen zusammengestellt. Das Schwimmen mit Delphinen in freier Wildbahn war einmalig schön und einfach fantastisch. Durch den sehr frühen Start morgens um 5:30 Uhr konnten wir diese zauberhaften Tiere in aller Ruhe und ganz für uns bestaunen (inkl. Sonnenaufgang) und ihnen ganz nah kommen. Der anschließende Frühstückssnack, den seine Frau für uns vorberietet hatte, tat nach so viel Aktion wirklich gut. Anschließend sind wir mit Roman in den BlueBay Nationalpark gefahren, wo wir eine Fahrt nur für uns zwei mit dem Glasboot hatten und viele wissenswerte Informationen über die Korallen- und Unterwasserwelt bekommen haben. An einer angelegenen Stelle durften wir dann noch in einem Traum aus türkisfarbenen Wasser schorcheln und in eine bunte Unterwasserwelt abtauchen. Das war atemberaubend schön. Unseren Tag perfekt abgerundet hat dann seine Fahrt mit uns zu den schönsten Stränden Mauritius, wie Gri Gri und Combuse. Roman, du hast es möglich gemacht, dass wir mit deiner diskreten Unterstützung einen sehr persönlichen und unvergesslichen Moment (Heiratsantrag) an dem touristenverlassen Strand Combuse hatten. Du hast dir an diesem Tag mehr Zeit für uns genommen, als vereinbart und für all das danken wir dir sehr. Wir sind unendlich froh, dass wir diesen Ausflug mit dir machen konnten und werden dich bei unserem nächsten Besuch auf diesen paradiesichen Insel auf jeden Fall wiedersehen. Unsere Weiterempfehlung beträgt 100 Prozent und 5 Sterne :) Liebe Grüße Vanessa und Basti

Ein unvergesslicher Tag
Jürgen und Christiane - heitmann-christiane@t-online.de 22.01.2017

Liebe Isabelle und lieber Roman, den Traum, mit freilebenden Delfinen schwimmen zu können, haben wir schon aufgegeben. Vielen Dank, dass ihr uns diesen Traum erfüllt habt. Es war ein unbeschreiblich schöner Tag. Auch die anschließende Küstenfahrt im Süden von Mauritius und das leckere Essen am Strand war sehr schön. Jederzeit wieder, absolut empfehlenswert. Liebe Grüße Jürgen u. Christiane

Ausfluege der anderen Art
Fritz - scupix@gmx.at 11.01.2017

Hallo, haben in den Weihnachtsferien 2016 zwei Ausflüge mit Roman gemacht. Obwohl Hauptreisezeit waren wir Dank seiner Organisation abseits der Massen unterwegs. Die Delfine in der Tamarin Bay hatten wir eine Stunde fast für uns alleine (dafür muss man halt zeitiges Aufstehen in Kauf nehmen), und der Ausflug mit dem Speedboat von Blue Bay bis Ile de Cerf war auch perfekt organisiert und stressfrei. Bei meinem nächsten Trip nach Mauritius ist Roman jedenfalls wieder mein erster Ansprechpartner. Viele Grüße Fritz + Family

Bleibt in Erinnerung
Eva und Hans-Jürgen 05.01.2017

Lieber Roman, vielen Dank für die Organisation und die beiden tollen Inselführungen! Wir haben in Trou aux Biches unvergessliche Tage verbracht. Das Schwimmen mit den Delfinen empfinden wir beide immer noch als einmaliges Erlebnis! Unsere Bilder sprechen für Dich:) und die empfohlenen Touren. Besten Dank und bis bald wieder...Eva und Hans-Jürgen

Herrlich!
Karoline Gastner - andreas.gastner@t-online.de 02.01.2017

Lieber Roman! Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Rundfahrt über die Insel und die vielen Informationen, die Du uns geliefert hast. Die Landschaft, die HotSpots, die wir dank Deiner Ortskenntnis ganz allein - ohne andere Touristen - besichtigen durften - das war schon etwas Besonderes. Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt - bei dem teilweise chaotischen Autoverkehr - ein Wunder! Die Abholung am Flughafen klappte ebenfalls wunderbar. Unser Picknick auf den Klippen - mit herrlichem - von Deiner Frau köstlich zubereiteten creolischen Essen - dem spritzigen Weißwein - stilgerecht natürlich nicht aus Pappbechern sondern richtigen Weingläsern - das war schon etwas ganz Besonderes. Auch die Katamaran-Tour war ein Highlight unserer Reise. Auch hier wurden wir außer mit traumhaften Ausblicken und Schnorchel-Spots mit leckerem Lunch verwöhnt - wir hatten das wirlich so nicht erwartet - ein Rundum-Sorglos-Verwöhn-Programm. Wir werden Dich jederzeit weiterempfehlen! Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute, und dass Du noch vielen Menschen Mauritius nahe bringen kannst. Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Süddeutschland, Karoline, Andi, Ida und Phil

einfach genial
Martina Rocco - martina.rocco@bluewin.ch 23.12.2016

Wir sind durch eine Bekannte auf Roman und dessen Dienste gestossen. Die Anfrage wurde schnell beantworten und schon wenige Monate später waren wir vor Ort. Alles super gut organisiert und immer prünktlich, wie es wir Europäer gewohnt sind. Die Hotelempfehlung war sehr gut. Die Ausflüge, die Roman vor Ort anbietet sind einzigartig. Kleine Gruppen, frühzeitig los damit man nicht in den Trubel kommt und sehr nette Gespräche! Meine Bewertung: 100 Prozent super

Küstentour auf Mauritius am 08.11.16
Thomas + Kerstin - mae.mae@gmx.de 22.11.2016

Lieber Roman, zum ersten Mal haben wir einen privaten Guide von zuhause aus gebucht. Unsere Erwartungen wurden von Dir voll übertroffen. Wir verbrachten mit Dir einen unvergesslichen Tag auf einer wundervollen Insel. Auch das leckere Mittagessen am Strand bleibt uns ewig in Erinnerung. Wir denken immer an den leckeren Marling Fisch zurück. Bleib gesund und lass es Dir gut gehen, damit Du weitere Gäste auf der Insel begleiten kannst und ihre individuellen Wünsche erfüllst. Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland Thomas und Kerstin

Herzlichen Dank!
Janett - janett-richter@web.de 16.10.2016

Lieber Roman, herzlichen Dank für 2 tolle Tage mit dir und dem leckeren Essen von Isabelle. Absolut unvergesslich war für uns die Wanderung in den Tamarin Falls, die mir, Janett, zwar 2 Tage Muskelkater vom feinsten einbrachten, welches sich aber mehr als gelohnt hat und für uns das schönste Erlebnis auf Mauritius bleiben wird. Mach weiter so Roman, bleib wie du bist und lass es dir gut gehen. Solltest du mal wieder in der alten Heimat sein, komm uns besuchen. Liebe Grüße Janett und Frank

Unvergessliche Touren
Michael - schifferstadt@web.de 04.10.2016

Beim Stöbern nach interessanten Urlaubserlebnissen sind wir bereits in Deutschland auf die Adresse eines Anbieters für deutschsprachige Touren auf Mauritius gestoßen. Die bisherigen Bewertungen und die sehr informative Webseite haben uns bewogen mit dem Anbieter Kontakt aufzunehmen. Schon am gleichen Tag kam die Rückantwort. Neben den im Internet angebotenen Touren, wurden weitere individuelle Touren angeboten. Gebucht haben wir letztendlich die Delfintour und an einem weiteren Tag die Strand- und Küstentour. Der Kontakt war absolut unkompliziert. Nach unserer Ankunft in Mauritius nahm der Anbieter, Roman Duda, mit uns per WhatsApp Kontakt auf. Die Touren wurden in unserem Hotel vorab besprochen. Details wie Torverlauf und individuelle Essenwünsche wurden geplant. Bei der Delfintour war bereits um 5 Uhr in die Früh die Abholung an unserem Hotel. Nach ca. 45 Minuten Fahrtzeit, Roman ist ein sehr gemütlicher, stressfreier und sicherer Fahrer, erreichten wir Tamarin Bay. Wir waren auf Grund der sehr frühen Ankunftszeit die ersten Touristen in der Bucht. Unser Boot und ein weiterer Guide haben uns schon erwartet und so ging es direkt raus aufs Meer. Nach kurzer Suche bekamen wir ca. 25 Delfine direkt an unserem Boot zu Gesicht. Bei einem herrlichen Sonnenaufgang konnten wir sogar mit den Delfinen schwimmen. Immer wieder tauchten große, mittlere und Babydelfine neben uns auf. Ein wahnsinniges Erlebnis. Nach ca. 90 Minuten fuhren wir wieder zurück in die Bucht, nahmen dort ein von Roman zubereitetes Frühstück ein und planten den weiteren Tagesablauf. Als wir wieder die Bucht verließen, strömten die Touristenmassen in der Bucht ein und im Nu waren ca. 30 Boote auf dem Meer und jagten förmlich den Delfinen hinterher. Großes Lob an Roman und seine beiden Guides, die auf die Tier- und Naturwelt größtmögliche Rücksicht nehmen. Nach unserem wirklich sehr persönlichen Delfinerlebnis ging die Fahrt weiter in den Black River Großes Nationalpark, 7 Cascaden und die Tamarin Wasserfälle. Gegen 14.30 Jahr erreichten wir wieder unser Hotel. Wir haben einen unvergesslichen Tag erlebt! Vielen herzlichen Dank an Roman! Auch die zweite Tagestour plante Roman mit uns im Hotel vorab. Neben den schönsten Stränden und Küsten zeigte uns Roman viele weitere Sehenswürdigkeiten auch im Landesinnern. Jeder unserer Wünsche wurde erfüllt. Mittags gab es noch ein landestypisches Mahl - Roman plant auch das vorab und geht auf alle Wünsche ein - auch der Rosewein wurde nicht vergessen. Obwohl wir an diesem Tag nicht das beste Wetter hatten, war auch diese Tour ein absolutes Highlight. Uns haben die beiden Touren super Spass gemacht, wir hoffen, dass dies auch bei Roman der Fall war. Wir hätten keinen besseren Reiseführer wie Roman buchen können, man hat einfach gemerkt, dass er seine Insel liebt. Wir würden Roman sofort wieder buchen und wir können ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen, er ist einfach nur ein sehr angenehmer Zeitgenosse! Vielen Dank für die wahnsinnigen Erinnerungen!!!

Tolle Touren sehr exklusiv und informativ
André und Annette - annettewollberg@gmail.com 03.10.2016

Lieber Roman, vielen Dank für die beiden tollen Touren mit dir und deinem Team. Die Speedboot Tour mit Damien war trotz des nicht so sonnigen Wetters unvergesslich.Vor allem das Essen auf der Insel und die für uns einmaligen Fotos von uns vor dem Wasserfall werden uns immer daran erinnern wie toll und einmalig die Tour war. Alle anderen Ausflügler sind mit großen Booten am Wasserfall vorbei gefahren, in denen etliche Personen saßen. Wir allerdings waren nur zu zweit und konnten aus diesem Grund auch die einmaligen Fotos bekommen, die Damien ganz wundervoll von uns geschossen hat. Weil wir eigentlich Strand und Küste bei Roman gebucht hatten, wir aber noch nicht von der Insel gesehen hatten, kam Roman extra am Tag vor dem eigentlichen Ausflug in unser Hotel um noch kurz die Tour zu besprechen. Dann hat er uns angeboten, einen Mix aus Strand und Sehenswürdigkeiten zu machen, damit wir auch noch etwas von der Insel zu sehen bekommen. Das war soooooooo toll!!!!! Wir haben vom südlichsten Zipfel bis zum nördlichsten Zipfel viele viele Eindrücke gewonnen und waren von morgens 7 bis nachmittags 5 Uhr unterwegs. Das Frühstück unterwegs mit leckeren Eierpfannkuchen von Isabelle und frischer Ananas war toll, aber die bouletts (ich hoffe, so hießen sie auch) waren super lecker. Ich kann jedem nur empfehlen rechtzeitig schon von zu Hause aus die Touren zu buchen, damit Roman auch auf Terminwünsche eingehen kann, was bei uns hervorragend geklappt hat. Bitte mach weiter so!!! Ganz ganz liebe Grüße André und Annette aus Bocholt

Wunderbar
David - petrovic@uni-bonn.de 03.10.2016

Wer Mauritius erleben möchte dem sei eine Tour mit Roman und Isabelle absolute empfohlen. Von der Organisation über die Kommunikation und die Durchführung der Touren lief alles problemlos ab. Wir haben es sehr genoßen in kleiner überschaubarer Runde mit den Delfinen schnorcheln zu duerfen und die Tamarin Wasserfälle zu besuchen. Vielen Dank für die unglaublichen und unvergesslichen Erlebnisse.

Wundervolle Erlebnisse
Daria und David - daeria@hotmail.de 30.09.2016

Der schönste Start in den Tag ist das Schnorcheln mit Delfinen. Und weil das Erlebnis so unglaublich schön war, sind wir gleich 3 Mal mit Roman, Fred und Lilian - der besten Crew! - raus gefahren! Nach diesem Start hätte ich auch ohne das Frühstück am Strand mit Pfannkuchen und Früchten Bäume ausreißen können. Ungeplant konnten wir auch mit zu den Tamarin Falls 7 Cascaden und einen tollen Blick auf ein sehr privates Mauritius erhaschen. Entspanntes Ambiente mit Roman und Isabelle

Ein toller Tag
Anja und Micha - anja-micha-golz@t-online.de 23.09.2016

Wir hatten einen tollen Tag mit Roman. Frühes Aufstehen war angesagt. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ein wunderschöner Morgen in der Bucht von Tamarin, und mit uns die Delphine. Es war ein einmaliges Erlebnis, die Tiere so nah zu sehen. Danach hat uns Isabelle mit heißem Kaffee und Pancakes verwöhnt. Gut gestärkt ging es dann erstmal in die Berge. Wir waren da, wo die Touristenbusse nicht waren und hatten die siebenfarbige Erde für uns ganz allein. Wir haben die Insel von oben gesehen und danach ging es an die Steilküste von Gris Gris. Es war herrlich!! Zu guter Letzt durften wir noch einen köstlichen Vanille Rum verköstigen, ein Special, nur für uns. Tausend Dank, lieber Roman und liebe Isabelle.

unglaublich schön
Bodo und Manu 18.09.2016

Lieber Roman, vielen Dank für das Erlebnis den Delphinen ganz nah zu sein. Es war unglaublich, um 6 Uhr morgens auf dem Ozean, die Sonne ging auf, kein weiters Boot weit und breit und dann waren sie da, aus dem Nichts tauchten die Delphine auf, bieten uns ihr Schauspiel an und es werden immer mehr. Ich kann es kaum beschreiben. Dank dir kann es jeder selber erleben . Nach dem Sprung ins Wasser unter deiner kompetenten Anweisung konnten wir die Delphine auch unter Wasser sehen und tolle Fotos machen, wow! Frühes Aufstehen für einen Ausflug mit Roman lohnt sich immer! Unser kleines Picknick am Strand mit lecker Biokaffee und anderen Leckerein war eine sehr willkommende Stärkung für den weitern Weg mit dir über die Insel. Das Wetter war gnädig, so dass wir doch in den Wald konnten, um die Wasserfälle zu sehen, wunderbar alles still und friedlich. Ohne weitere Menschen weit und breit. Auch das haben wir sehr genossen. Auf dem Weg zu den Tempeln hast du uns noch andere Sehenswürdigkeiten gezeigt, und während deiner umsichtigen Autofahrt haben wir über Land und Leute viel gelernt. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon auf die nächsten Ausflüge mit dir auf der Insel. Alles Gute für dich und liebe Grüße aus Berlin

Kornelia und Ramona 18.09.2016

Hallo Roman, vielen Dank für die 2 tollen Touren und das dabei vermittelte Wissen über Mauritius. Auch einen Dank an deine Frau für die Verpflegung bei unserem Picknick

Ein toller, unvergesslicher Tag
Astrid und Manfred 07.09.2016

Hallo Roman, nochmal vielen Dank für den erlebnisreichen Tag und Deine kompetente Führung. Besser geht es wirklich nicht! Weiterhin viel Erfolg und nette Gäste. Liebe Grüße aus Köpenick von Astrid+Manfred

tolle individuelle Ausflüge
André,Dana,Fabian und Renate - steiner-andre@web.de 07.09.2016

Lieber Roman,danke für die 2 tollen Touren. Das Highlight war natürlich die Delphintour und das schnorcheln mit ihnen und danach das wunderschöne Picknick am Strand.Danach ging es dann zu verschiedenen Aussichtspunkten wo Roman uns immer etwas zu erzählt hat. Was wir persönlich gut fanden, es lief alles sehr entspannt und ohne Massentourismus ab, so stellt man sich Urlaub vor:-)Mauritius ist echt ein schönes Fleckchen auf der Erde!! Danke nochmal Roman!! LG die Rostocker

Christine und Daniel 04.09.2016

Lieber Roman, wir haben zwei unvergessliche Ausflugstage durch dich erlebt wo wir die schönsten Ecken von Mauritius von dir gezeigt bekommen haben. Während der ganzen Fahrt haben wir uns sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Besonders wird uns das Schwimmen mit den Delphinen und das Picknick, mit dem wunderbaren Essen deiner Frau, in Erinnerung bleiben. Lieben Dank auch, dass du und deine Frau auf unsere vegetarischen Wünsche Rücksicht genommen habt. Vielen Dank für alles. Wir werden dich gerne weiterempfehlen. Liebe Grüße Christine u. Daniel

Frühaufsteher
Elke und Andreas - Pella.elke@t-online.de 04.09.2016

Lieber Roman, danke für das Highlight unseres Mauritius-Urlaubs. Es war ein superschöner Tag mit unvergesslichen Momenten, Bildern und Eindrücken. Wir haben viel gesehen und viel gelernt über Deine Wahlheimat. Sei gewiß, wenn wir noch einmal Mauritius besuchen, dann fragen wir nach einer Tour bei Dir nach. Danke für den wunderbaren Tag. Für Dich und Deine Familie alles Gute.

Das Highlight unserer Flitterwochen
Lars und Corinna - c.wilberts@gmx.de 28.08.2016

Lieber Roman, Wir möchten uns bei dir für einen unvergesslich schönen Tag bedanken! Der Ausflug mit dir hat uns trotz durchwachsem Wetter einen Spaß gemacht. Das frühe aufstehen für das schwimmen mit den Delphinen hat sich zu hundert Prozent gelohnt und würden das jedem Gast weiter empfehlen. Der Sonnenaufgang von Wasser aus betrachtet war wunderschön und das beste war natürlich als erster in der Bucht anzukommen und mit den Delphinen zu schwimmen. Mit deiner Anleitung und Unterstützung habe selbst ich nach kurzer Zeit das Schnorchel gelernt und hab tolle Bilder mit den freilegenden Tieren machen können. Das nächste Highlight war das Picknik am Strand, liebevoll zubereitet von deiner Frau. Schöne Grüße an Isabel an dieser Stelle. Dann hat ein Höhepunkt den nächsten gejagt, Bananen an freilegende Affen verfüttern ( die Hände sind zum Glück noch beide dran), Besichtigung der sieben farbigen Erde, der Wasserfälle, dem indischen Tempel, Verkostung in einer Rum Fabrik ( ein paar Umdrehungen haben wir mit nach Hause genommen), Gris Gris und vieles mehr.... Vielen Dank für diesen tollen Tag! Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und eine weitere Tour mit dir! Bleib so kernig und lebensfroh wie du bist! Bist ein cooler Typ! Alles gute und liebe Grüße aus Hamburg

Ausflüge mit Roman
Claudia, Bernhard und Simon - claudia_kain@yahoo.com 18.08.2016

Lieber Roman, vielen lieben Dank für deine tollen Ausflüge. Es hat alles bestens geklappt. Die Küstentour war trotz Regenwetter sehr interessant und wunderschön. Vor allem dein mitgebrachtes Picknick war sehr gut. Am schönsten aber war die Delphintour, samt Vulkan, Wasserfällen, wild lebenden Affen und dem Black River Nationalpark. Alleine schon die frühe Ausfahrt mit dem Boot bei Sonnenaufgang hätte sich schon alleine gelohnt. Vielen Dank für diese schönen Momente. Dazu noch die Delfine war natürlich die Krönung. Und das Allerbeste war, dass wir immer zu Zeiten da waren, wo fast keine Leute da waren. Solche wunderschönen Ausflüge kann ich jeden empfehlen. Viele liebe Grüsse aus dem Salzkammergut, wir 3.

Wunderschöne Touren im Mai mit durchwachsenem Wetter
Barbara und Walter - rohatynski@gmx.at 01.08.2016

Lieber Roman, wir sagen danke für die beiden tollen Touren. Der Tag in den Bergen war leider sehr durchwachsen mit viel Regen und wenig Sonne. Die Delfine waren pünktlich, wie bestellt, zur Stelle. Herrliche Plätze in den Bergen. Wasserfälle, Affen, Tempel und jede Menge Landschaft. Es waren tolle Plätze die du uns gezeigt hast. Die Tour rund um die Insel hast du uns mit einem wundervollen Picknick abgerundet. Hier hatte das Wetter ja seine schöne Seite ausgepackt. Alles war gut geplant, ohne jeglichen Zeitdruck und abseits der Massen. Wir kommen gerne wieder und machen die Delfine und die Berge bei schönem Wetter. Ganz liebe Grüße aus Salzburg Barbara und Walter

Super
Anja, Jan und Jason - Anja.reckschwardt@gmail.com 26.07.2016

Wir haben zwei wundervolle Touren mit gemacht. Als 1. waren wir bei den Delphinen wohlgemerkt frühs als erstes Boot. Sensationell!!! Danach gings zu verschiedenen Aussichtspunkten.Toll! Die zweite Tour war Cap Malheurex und im Süden die Krokodilsfarm. Das war ein echtes Erlebnis für unseren kleinen Sohn. Immer wieder gerne.

Perfekter Geburtstag für Ronja
Claudia, Ronja, Michel u. Andreas Heinrich - andreas_heinrich1962@yahoo.de 22.07.2016

Hallo Roman. Nochmals vielen Dank für das unvergeßliche Erlebnis mit den Delphinen und der anschließenden Wanderung zu den Tamarin-Wasserfällen - das war die perfekte Geburtstagsüberraschung für unsere Tochter. Ich werde Deinen Service gerne weiterempfehlen. Liebe Grüße, Andreas

Tolle individuelle Südtour
Martin, Ilona u Christian 10.07.2016

Hallo Roman, vielen Dank für den wunderschönen Tag, den wir mit Dir auf Mauritius verbracht haben. Das Schnorcheln mit den Delfinen war ein einmaliges Erlebnis. Bei der anschließenden Südtour bist Du ganz auf unsere vielen Wünsche eingegangen und hast es geschafft, uns an einem Tag alle gewünschten Stationen zu zeigen. Liebe Grüße Martin, Ilona u. Christian

KEIN MASSENTOURISMUS !!!
Steffen und Heike - steffen.........@gmail.com 30.06.2016

Wir haben zwei Touren mit Roman unternommen und waren total begeistert. Roman war stehts bemüht auf unsere Wünsche einzugehen. Wer also nicht unbedingt auf Massenabfertigung Wert legt, der kann sich ruhig Roman anvertrauen. LG Steffen und Heike

Delphin-Tour und Wasserfälle!
Steffi und Björn - Steffi-15@web.de 21.06.2016

Wir haben einen tollen Tag erlebt. Zunächst ganz früh am Morgen bei der Delphin-Tour und danach gings zu einer Wanderung zu Wasserfällen! Beide Touren waren sehr individuell und kein Vergleich zu anderen Touren über einen Reiseveranstalter. Bei der Delphin-Tour waren wir sogar nur zu zweit!!! Für die Wanderung zu den Wasserfällen sollte man gut zu Fuß sein und auf jeden Fall festes und sicheres Schuhwerk einplanen. Danke lieber Roman für den erlebnissreichen Tag! Die Insel ist wirklich wundervoll! Liebe Grüße von Steffi und Björn

Der perfekte Tag
Kim und Nic 20.06.2016
Lieber Roman, vielen Dank für den wunderbaren Tag mit Dir. Der Ausflug mit dem Delphin Schnorcheln, den Sehenswürdigkeiten und einem tollen Abschluss an der Steilküste war einer der Höhepunkte unserer Reise. Wir wünschen dir und deiner Familie nur das Beste. Viele Grüße aus dem Norden Kim und Nic
2 traumhafte Ausflüge
Andreas und Jacqueline - martensa68@vodafone.de 19.06.2016

Lieber Roman,Vielen Dank nochmal für die 2 wunderschönen Ausflüge mit Dir. Von den Eindrücken werden wir noch eine ganze Weile zehren. Die Küstentour mit Picknick war wirklich was besonderes. In diesen beiden Tagen hast Du uns fast die ganze Insel gezeigt. Toll fanden wir, dass Du voll und ganz auf unsere Wünsche eingegangen bist. Wir haben viel Sehenswertes ohne Zeitdruck und Massentourismus genießen können. Vielen Dank nochmal an Isabell für das leckere Essen. Wir empfehlen Dich auf jeden Fall weiter. Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute. Liebe Grüße von Andreas und Jacqueline

Traumhafter Urlaub mit den perfekten Touren
Jennifer Gonschor - jenny.g.86@gmx.de 19.05.2016

Liebe Isabell, lieber Roman, der Alltag hat uns nun leider wieder...Aber wir zehren noch von den schönen Erinnerungen, die ihr uns beschert habt. Die Delphin-Tour mit Isabell war einfach atemberaubend, ich hätte nie gedacht, so hautnah dabei sein zu können. Es geht sehr früh los, aber es lohnt sich einer der ersten zu sein. Die anschließende Wasserfalltour, war sehr abenteuerlich und die Aussicht ist auch wirklich klasse. Die Kletterei ist jede Mühe wert. Die Küstentour mit Roman war auch einfach klasse, wir kennen jetzt glaub ich jede Ecke der Insel. Die Kulisse mit den Bergen, viele verschiedene Buchten, 7 farbige Erde und viele Aussichtspunkte lassen keinen Wunsch offen. Roman hat sich auch als wahres Fototalent bewiesenen. Vielen Dank nochmal dafür Roman, die Hochzeitseinladung steht. Im Großen und Ganzen 100 prozentige Weiterempfehlung unsererseits, macht weiter so...Liebe Grüße von Marco und Jenny

Tolle Touren
Silvia und Ralf - silvia.deutzdiesel@hotmail.de 17.05.2016

Lieber Roman, unseren herzlichen Dank für Deine sehr gut ausgefeilten Touren. Die ganzen Tage und Touren mit dir waren voll mit Eindrücken, Informationen , leckerem Picknick und vor allem mit viel Freundlichkeit. Ob zu lande oder zu Wasser...ob in den Bergen oder an der Küste...wir haben Mauritius ...Dank Dir....weitab des Massentourismus sehr intensiv erleben dürfen. Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen und wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe und Gute. Beste Grüße aus Deutschland Silvia und Ralf

Traumhafte Tamarin-Wasserfall-Tour
Familie Münch - marion.muench@web.de 15.05.2016

Hallo Roman. Vielen Dank nochmals für die wunderschöne Tour zu den Tamarin Falls Sept Cascades. Es war ein traumhafter Tag mit dir. Wir werden dich gerne empfehlen und wünschen dir und Isabelle von Herzen alles Gute. Viele Grüße aus Deutschland, Marion, Ursula und Jürgen Münch

Schöne Tour
Patricia - paddim1983@googlemail.com 15.05.2016

Hallo Roman, Vielen Dank für den tollen Tag. Es hat uns große Freude bereitet mit dir die Insel erkunden. LG Patricia

Viel besser als erwartet - nicht zu übertreffen!
Tanja - tanjaheinzmann@googlemail.com 27.04.2016

Hallo Roman, lieben Dank nochmal für die zwei Ausflüge die wir mit dir unternehmen durften. Beide Ausflüge haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Du bist auf unsere Wünsche eingegangen und hast uns an Orte geführt die nicht auf dem Plan standen. Das Essen war super: Das selbstgemachte Frühstück von euch, und natürlich auch der Roti in dem Schnell-Imbiss. Fernab des Massentourismus hast du uns Mauritius von einer anderen Seite gezeigt und wir waren wirklich total begeistert - vor allem auch von deiner Art, der ganzen Planung und des Ablaufs. Wir werden dich jedem empfehlen der vor hat nach Mauritius zu reisen! Wir wünschen dir alles Gute! Viele Grüße von Tanja und Ina

2 schöne Ausflüge
Ralf - rjh223@web.de 26.04.2016

Danke für die 2 schönen Ausflüge - die Strand- und Küstenfahrt mit Roman und der Ausflug Delfine und Süden mit Romans Frau Isabel. Alles hat prima geklappt, Super pünktlich wurden wir abgeholt, der Frühstück-Snack war klasse, die Informationen prima, alles individuell, und die Delfine waren auch früh da und für unser Boot alleine. Hier lohnte sich der frühe Start. Und bei der Strand- und Küstenfahrt hervorzuheben ist der von Roman ausgewählte Mittags-Picknickplatz direkt an der Steilküste - traumhaft.

Gerhard Lösch - gerhard-loesch@web.de 24.04.2016

Wir haben eigentlich zwei Ausflüge mit Roman gebucht, leider konnten wir nur eine Tour machen. Die zweite mussten wir absagen, weil sich meine Frau, am Tage zuvor eine Verletzung im linken Sprunggelenk zuzog. Er verlangte keine finanzielle Entschädigung für die kurzfristige Absage, was ja nicht selbstverständlich ist. Vorab hatten wir per Email Kontakt, und haben ihm geschildert, was unsere Interessen sind und er hat uns danach verschiedene Touren angeboten. Wir haben mit Roman den Süden erkundet, und konnten auch mit den Delphinen schwimmen. Das ganze sehr individuell, noch ohne Massenansamlungen bei den Highlights. Das Wetter spielte an diesem Tag nicht so richtig mit, jedoch schaffte er es immer wieder, das wir die schönsten Ecken u. Highlights ohne Regen erleben durften. Ein kleines Frühstück, und ein Zwischenstop mit landesüblicher Küche war auch sehr lecker. Auch zu loben, die Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, sichere und routinierte Fahrweise, bei diesen teilweise maroden, und engen Straßenverhältnissen. Wir fühlten uns bei ihm sicher aufgehoben, und bedanken uns auch für die vielen Infos über die Insel. Viele Grüße von Christa u. Gerhard Klare Weiterempfehlung

Tagesausflug und Katamaran TOP
Sandra und André - xxx@web.de 19.04.2016

Bonjour Roman, Vielen Dank für den tollen Tag hin und her auf Mauritius.. Super Kommunikation vorab per Email, individuelle Anfrage und Umsetzung war so, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Katamaran-fahrt zur Ile Plate war einfach wunderbar. Vielen Dank für die Vermittlung. Kleiner Katamaran wie beschrieben mit 6 Gästen bei unserer Fahrt. War sehr persönlich und man fühlte sich an als ob man den Katamaran allein gemietet hätte.. im Vergleich zu den Touri-Touren mit 20 und mehr Menschen auf einem Boot einfach toll Zuverlässig, individuell, flexibel und Pünktlich! Sehr zu empfehlen.. wenn Mauritius erkunden dann nur mit Roman . DANKE Liebe Grüße aus Kassel Sandra und André

DANKE
Yvonne und Stefan - yvonne@yo-fotografie.de 22.02.2016

Hallo Roman, vielen dank für die Hilfe bei unserem Mauritius Urlaub schon vorab per email sehr hilfsbereit. Und auch vor Ort sehr nett und sehr zu empfehlen. Auch mit dem gebuchten mietauto hat alles super geklappt Vielen dank viele grüße Yvonne

Deutschsprechende Reiseführer
Regina und André - ar.twerenbold@sunrise.ch 20.02.2016

Roman und Isabelle Duda waren für uns die richtigsten Deutschsprechenden Reiseführer auf Mauritius. Wir hatten vorgängig drei Reisen abgemacht. Dass das Wetter uns am Anfang unserer Ferien einen Strich durch die Rechnung machte war nicht zu erwarten. Aber Roman machte es möglich dass wir fast alles mit seiner Erfahrung, Kompetenz und Flexibilität durchführen konnte. Wir können Ihn und seine Frau Isabelle nur bestens empfehlen. Ganz herzlichen Dank dafür so konnten wir, nicht nur Liegestuhlferien geniessen sondern auch das Landesinnere.

Mit Roman unterwegs zur Perfektion
Stanislav und Larissa - stanislav.gonta@nexgo.de 07.02.2016

Der Roman war unsere glückliche Entscheidung. Wir haben ihn aus Deutschland kontaktiert und bereits vor dem Urlaub die ganze Logistik festgelegt. Er hat mit den Ausflügen unseren Urlaub auf Mauritius unglaublich bereichert Ist nicht zu vergleichen mit Hotelangeboten. Alles personalisiert und perfekt angepasst. Super Timing. Sämtliche Wünsche erfüllt. Pünktlich, zuverlässig, super freundlich. Hat uns die Orte gezeigt, wo wir definitiv allein oder mit den Anderen nie gewesen wären. Wir haben insgesamt 3 volle Tage bei Roman gebucht und am Ende haben doch festgestellt, es war doch etwas zu wenig, da wir unsere Ausflüge mit Strand und 6 Tauchgängen kombiniert hatten. Also, beim nächsten Mal holen wir es nach. UND DEFINITIV NUR MIT ROMAN

Traumhafte Ausflüge auf Mauritus
Caroline und Ramona - r.altenburg@gmx.ch 02.02.2016

Hallo Roman, ein herzlichstes Dankeschön für die 2 Ausflüge, die wir mit Dir erleben durften. So sehr eindrückliche Naturerlebnisse (und das alles vor den Touristenbussen)auf dem Meer und der grünen Insel. Wir haben uns sehr sicher und gut aufgehoben bei Dir gefühlt und das Schönste daran, wir konnten die Touren nach unseren Wünschen gestalten. Alles Gute für Dich und Deine Familie und wenn wir wieder in der Nähe sind, freuen wir uns auf ein Wiedersehen

Mauritius individuell erleben
Roland, Andrea und David - hinzmann59@gmx.de 07.01.2016

Hallo Roman! Heute möchten wir uns für die tollen Ausflüge während unseres Mauritiusurlaubes im Dezember 2015 bedanken. Besonders toll war, dass wir auch trotz unserer vorhandenen Handicaps wunderschöne Ausflüge mit Dir und Isabelle erleben konnten. Du hast die Touren speziell auf uns zugeschnitten, sodass auch wir die schönsten Gegenden von Mauritius erleben durften. Auch dank Euch, werden wir den Urlaub noch lange in guter Erinnerung behalten. Bleibt gesund und macht weiter so. Vielleicht sieht man sich mal wieder! Liebe Grüße an Euch von einer Insel zur anderen...Roland, Andrea und David

Wunderbare und exklusive Ausflüge
Melanie und Christian - mel-klein@gmx.net 23.12.2015

Moin Roman, wir danken Dir nochmals herzlich für die tollen Ausflüge und werden dadurch Mauritius und dich natürlich in ganz besonderer Erinnerung behalten (ich schwärme überall von den Touren) :-) Wir können Dich nur weiterempfehlen! Weiter so! D a n k e

Super, Danke!
Thomas und Anja - Anj.voigt@t-online.de 21.12.2015

Hallo Roman, vielen Dank für die schöne Zeit auf Mauritius und Deiner tollen Süden Highlight Tour! Weiter so, die Individualität hat uns sehr gefallen! Lg und ein schönes Weihnachtsfest,

Danke für einen schönen und interessanten Tag
Britta,Torsten und Hanna - britta.lehmann@yahoo.de 01.12.2015

Hallo Roman, vielen Dank noch einmal für den wünderschönen Tag, den wir im Süden von Mauritius verbringen, mit Dir als Guide verbringen könnten. Wir können diese Tour nur weiter empfehlen. DANKE!

2 Ausflüge mit Roman
Elfi und Werner - delphi60@gmx.at 25.11.2015

Wir konnten unsere ganz eigenen individuellen Touren planen und wir waren nicht in einer Gruppe sondern zu dritt unterwegs. Die Touren waren dann auch noch günstiger, als die Angebote von unserem Reiseveranstalter. Wir entdeckten Mauritius auf ganz individuelle Weise. Da Roman schon seit vielen Jahren auf Mauritius lebt, erfuhren wir interessante Informationen über die Insel. Roman ist ein toller Reiseleiter und wir können ihn nur weiter empfehlen.

Entspannt Urlaub genießen mit Isabel und Roman
Ramona und Detlef - wolkenberg90@gmx.de 22.11.2015

Auf Mauritius waren wir mit der e mail von Isabel und Roman gut vorbereitet. Denn die Ausflüge mit ihnen sind sehr gut, sicher, perfekt und optimal abgestimmt. Sie gingen auf unsere Wünsche ein und haben uns optimal beraten so das wir unsere Ausflüge entspannt genießen konnten. Dafür bedanken wir uns recht herzlich. Macht genau so weiter!!!

Zwei wunderschöne Ausflüge auf Mauritius
Birgit und Matthias - trommer-friedrichsgruen@web.de 15.11.2015

Im Vorfeld unserer ersten Reise nach Mauritius sind wir im Internet auf Roman aufmerksam geworden und haben per Email Kontakt aufgenommen. Schnell erhielten wir Empfehlungen und buchten die Küstentour. Es war ein wunderschöner Tag mit Roman mit vielen interessanten Eindrücken und Informationen. Sehr schön waren auch das Frühstück und Picknick, welches Isabelle mit viel Liebe zubereitet hat. Auf Romans Vorschlag haben wir noch eine weitere Tour in den Norden und nach Port Louis mit Isabelle gebucht. Auch dieser Ausflug war wunderschön. Wir möchten uns bei Beiden nochmals für die zwei sehr interessanten und erlebnisreichen Tage und die gute Betreuung bedanken.

Super Ausflüge auf Mauritius
Lisa und Peter - lisa.jaegeler@gmx.de 08.11.2015

Lieber Roman, Düsseldorf hat uns wieder, aber wir denken sehr gerne an unseren wunderschönen Urlaub auf Mauritius zurück. Vielen lieben Dank nochmal für die tollen Ausflüge mit Dir. Super dass du die Touren so individuell und flexibel geplant hast. Das Timing war immer perfekt, so konnten wir die Orte ohne großen Touristenrummel bewundern. Wir haben uns mit Dir sehr wohl gefühlt, viel gelacht und Spaß gehabt. Vielleicht sehen wir uns ja tatsächlich irgendwann mal wieder ;-) Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und passt schön auf die Insel auf... Liebe Grüße aus Düsseldorf Lisa und Peter

Das erste mal Mauritius
Lidija u. Gerry - gerry888.k@googlemail.com 02.11.2015

Hallo Roman, vielen Dank für die beiden schönen Ausflüge die Du für und mit uns auf Mauritius geplant hast.Bester Start für den ersten Aufenthalt auf dieser herrlichen Insel. Insiderinformationen über Aspekte die man in den Infobroschüren der Reiseveranstalter vergeblich sucht, präzise Planung und ein super Überblick über die Insel waren ein Highlight unseres Urlaubs. Genial das Schwimmen mit den Delfinen die wir dann doch noch gefunden haben. Danke nochmal für die hervorragende Betreuung.

Ganz nah dran
Kerstin und Oliver - reremec@freenet.de 27.10.2015

Kurz vor unserem Urlaub im September - Oktober 2015 waren wir beim Surfen im Internet auf Roman Duda aufmerksam geworden. Unsere Anfragen wurden prompt und sehr ehrlich beantwortet. Vor Ort haben wir uns im Hotel Silver Beach verabredet und zwei Ausflüge gebucht, von denen wir jetzt wissen: Besser und individueller geht es wohl nicht. Wir haben gemeinsam den Südwesten besucht, er hat uns zum Wandern in den Regenwald und zu den Delfinen gebracht. Romans Insider-Kenntnisse ließen uns nah an die Natur und die Tiere (nicht nur die Delfine, z.B. auch Affen). Aber auch wer ein bischen mehr über die Insel und ihre Menschen erfahren will, ist bei ihm richtig. Auch mit Tipps zu Ausflügen auf eigene Faust hielt er nicht hinterm Berg. Er hat sich viel Mühe mit uns gemacht, denn das Hotel an der Ostküste verlangt eine lange Anfahrt. Mit sehr viel Liebe waren die kleinen Frühstücke bereitet, dafür auch ein herzliches Danke an seine Frau!! Nochmals vielen Dank von uns und grüßen Sie Mauritius

Süd West Tour und Delfine Mauritius September Oktober 2015
Markus und Nicki - markus_kloppenburg@web.de 22.10.2015

Über das Internet sind wir auf Herrn Duda aufmerksam geworden und es entwickelte sich ein sehr freundlicher E-Mail Kontakt über potentielle Möglichkeiten von Ausflugstouren. WIr haben uns letzlich für eine Süd-West Ganztagstour entschieden sowie für das DFelfinschwimmen in Tamarin. Herr Duda war pünktlich am Hotel und fuhr mit uns, sowohl von uns gewünschte Ziele- als auch von ihm vorgeschlagene Ziele, an. Er war offen für jede Frage und konnte zu vielen Dingen interessante Informationen liefern. Alles in allem eine sehr gelungene Tour und nur zu empfehlen!! Ein absolutes Highlight war jedoch das Delfinschwimmen in der Bucht von Tamarin. Es geht zwar früh um 6 Uhr los aber das war auch absolut richtig so! Denn nur durch den frühen Start ist es möglich die Zeit noch in Ruhe mit den Tieren zu verbringen Ein absoluter Traum und ebenfalls nur zu empfehlen!! Vielen Dank noch einmal an Sie Herr Duda für die professionelle Organisation und den lieben Kontakt! Markus und Nicki

Mauritius im September 2015
Grit und Markus - info@bamatech.de 17.10.2015

Hallo Herr Duda, auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für die gemeinsamen Ausflüge. Die Süd-West Tour und die Inselumrundung waren schon ein Erlebnis, aber die Delfinsafarie stellte für uns das Sahnehäubchen dar. Das Paket hat rundum gepasst. Detaillierte Besprechung der Ausflüge im Vorfeld, die Touren verliefen ohne jeden Zeitdruck, fundierte Antworten auf alle Fragen rund um die Insel und tolle Picknickkörbe für die kleine Pause zwischendurch ;-). Empfehlung ohne jeden Abstrich ! Ihnen und Ihrer Familie die besten Wünsche. Hallo Herr Duda, auch auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für die gemeinsamen Ausflüge. Die Süd-West Tour und die Inselumrundung waren schon ein Erlebnis, aber die Delfinsafarie stellte für uns das Sahnehäubchen dar. Das Paket hat rundum gepasst. Detaillierte Besprechung der Ausflüge im Vorfeld, die Touren verliefen ohne jeden Zeitdruck, fundierte Antworten auf alle Fragen rund um die Insel und tolle Picknickkörbe für die kleine Pause zwischendurch. Empfehlung ohne jeden Abstrich ! Ihnen und Ihrer Familie die besten Wünsche.

Mauritiusurlaub im Sept. 2015
Barbara Reindl - barbarareindl@hotmail.com 10.10.2015

Im September 2015 waren wir 16 Übernachtungen im Hotel Silber Beach an der Ostküste. Über Gästebewertungen habe ich die Empfehlung von Reiseleiter Herrn Roman Duda erhalten. Meine Anfrage per Email wurde am sehr schnell beantwortet. Vor Ort nahm ich dann tel. Kontakt auf. Wir buchten 1 Tag Begleitung in deutscher Sprache. Es war ein traumhaft schöner Tag, begann mit pers. Abholung vom Hotel, Frühstück am Meer, super Aussichtspunkte im Süden und Westen (einschl. Black River,Wasserfälle, Sieben Erden...) Herr Duda ist Deutscher, lebt seit ca. 15 Jahren auf Mauritius, ist sehr korrekt, geht auf die Wünsche der Gäste ein, fährt mit seinem PKW sehr vorausschauend und gewissenhaft. Er erzählt sehr viel von Land und Leuten, bringt die Gäste wieder zurück ans Hotel. Wir waren so begeistert, dass wir gleich noch einen 2.Tag in den Norden und Hauptstadt Port Louis buchten. Diese Ausflüge werden uns in bester Erinnerung bleiben. Wir können ihn bestens empfehlen und wünschen ihn für die Zukunft alles Gute!

Vielen Dank.
Sasan und Maren - maren.wagner90@googlemail.com 30.09.2015

Wir haben mit Roman zwei Touren unternommen: Zunächst haben wir uns gemeinsam die Strände und Küsten der schönen Insel Mauritius angesehen, wobei sich nicht nur, der durch den vorherigen Emailkontakt gewonnene, sympatische Eindruck bestätigt sonder Roman sich auch als super Fotograf herausgestellt hat. So dass wir nicht nur schöne Plätze gesehen haben sondern auch schöne Erinnerungsbilder entstanden sind. Die zweite Tour ging dann um 5:00 Uhr morgens zu den Delfinen. Das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt, da wir die ersten waren und es später durch viele Boote hektisch wurde. Das Schwimmen mit den Delfinen war atemberaubend und ein wahrer Traum. Anschließend sind wir in den Tamarin Wasserfällen gewandert. Auch das war eine außergewöhnliche Erfahrung. Zunächst schien es uns doch sehr holprig und gefährlich, aber die Ausblicke und die Natur sind unbeschreiblich schön. Insgesamt zwei unvergessliche Tage und eine enorme Bereicherung für unseren Aufenthalt. Perfekte Organisation und unbedingt weiter zu empfehlen. Vielen lieben Danke!

SCHOEN mit Roman
Sabine und Ilhan - Jumping.JackFlash@t-online.de 29.09.2015

Lieber Roman, Die 7 Cascaden Tour mit dir waren traumhaft. Keine Touri-Bamselei, sondern Mauritius in seiner Urspruenglichkeit erleben und genießen können, das hast du uns ermöglicht... Wir liebten diese Tour und wünschen jeden Mauritius Besucher dieses schöne Erlebnis. Schade, dass wir keine Zeit mehr hatten, denn wir hätten gerne noch viel mehr mit dir unternehmen wollen. Dir und deiner entzueckenden Familie alles Gute, bleibt gesund und hoffentlich bis naechstes Jahr zu weiteren traumhaften Touren mit dir... herzliche Gruesse aus good old germanyyyyy

Sympatischer Reiseleiter
Alexandra und Andreas 24.09.2015

Nachdem wir auf Romans Homapage aufmerksam wurden, haben wir direkt zwei Touren gebucht (eine in den Norden, eine in den Süden). Roman war bestens vorbereitet und ist auf alle unsere Wünsche eingegangen. Neben den kompetenten Informationen über das Land und die Sehenswürdigkeiten, bekamen wir auch viele Infos, die man bei den 0815-Reiseanbietern sicherlich nicht erhalten hätte. Danke Roman für zwei tolle ausflüge!

Roman einfach Klasse!
Carolin und Robert - volley-caro@freenet.de 17.08.2015

Lieber Roman, im Nachgang können wir unser Glück noch kaum fassen, durch dich nicht nur mit Delfinen, sondern mit einem richtigen Wal und Kind geschwommen zu sein. Durch dich konnten wir zahlreiche Höhepunkte(Siebenfarbige Erde, Wasserfälle, Vulkankrater) und tolle Ausblicke aufs Meer genießen. Da macht sich der Spruch, der frühe Vogel fängt den Wurm, wirlich bezahlt. Durch deine offene, Sympathische Art haben wir uns immer sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für alles und wir empfehlen dich gern weiter!!!

schöne Südwestküstentour
André 12.08.2015

Hallo Roman, auch von uns nochmal ein Dankeschön für die gelungene Südwestküstentour. Auch das frühe starten der Tour machte sich bezahlt, da man somit die ersten Aussichtspunkten fast für sich alleine genießen konnten. Wir werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Schöne Grüße aus Deutschland.

Toller zuverlässiger Tourguide
Amadeus - amadeus.janotta@t-online.de 22.07.2015

Hallo Roman, auf dieser Weise möchten wir uns bei Dir nochmals für die beiden tollen Touren bedanken. Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Das Delfinschwimmen war ein Traum. Alle unsere individuellen Wünsche konntest Du direkt umsetzen und konntest uns Orte von Mauritius zeigen, die wir als normale Touristen nie gesehen hätten! Zuverlässigkeit wird bei dir großgeschrieben! Ein Muss für jeden Mauritius-Urlaub!

Danke Roman für 3 wundervolle Tage mit Dir
Peter und Mandy - kobold-63@arcor.de 28.06.2015

Wir hatten den Wunsch unser 25 jähriges Hochzeitsjubiläium auf Mauritius mit einem Eheversprechen zu krönen und dank Roman und seiner Frau Isabel wurde es der wunderschönste Tag in unserem Leben. Es wurde alles perfekt organisiert und ein Eheversprechen mit Gitarrenuntermalung an einen der schönsten Strände organisiert. Eine Südtour sowie Delfinschwimmen wo Roman sein ganzes können unter Beweis gestellt hat weil früh keine da waren, aber dafür 2 Std später in einer anderen idyllisch gelegenen Bucht ca.60 Delfine waren. wir können Roman jeden der nach Mauritius fährt nur wärmstens empfehlen er führt die Touren selbst durch und stimmt sie zuvor im Hotel mit einem ab er geht auf alle machbaren wünsche die man hat ein. Danke Dir noch mal Roman und deiner Frau für die unvergessliche Zeit Wollte gern ein paar Fotos von dem Eheversprechen anhängen: geht aber leider nicht.

Unvergesslicher Urlaub im Indischen Ozean
Winfried und Martina - winfried@dambacher.eu 05.06.2015

Wir hatten bereits 2014 die Reise Circuit de Charme auf La Reunion gebucht. Im Nachhinein muss man sagen, zum Glück kam dann der Streik der Piloten dazwischen. Roman Duda hat alles perfekt auf 2015 umorganisiert und wir haben dann für 2015 noch eine Woche Mauritius dazugebucht. Wir verbrachten 2 wunderbare Wochen auf La Reunion und Mauritius. Perfekte Organisation und individuelle Führung auf Mauritius. Für eine individuelle Urlaubsbuchung im Indischen Ozean ist man bei Roman Duda in den besten Händen. Herzlichen Dank und viele Grüße aus Deutschland.

Mauritius mit Kindern
Isabella - Isabella.lindauer@yahoo.de 31.05.2015

Wir waren im Mai 2015 zwei Wochen lang auf Mauritius. Nach 1 Woche kam uns die Idee nach einem deutschsprachigen Reiseführer zu suchen, damit unsere Kinder ihre vielen Fragen direkt stellen konnten..und so stießen wir via Facebook auf Roman. Welch ein Glücksfall. Wir haben uns auf seine Empfehlungen verlassen und wurden nicht enttäuscht..auch die Kinder waren begeistert. Vielen Dank (vor allem für die Spontanität)! (West-Route: Delphin-Schwimmen, Flic en Flac Beach und Port Luis)

Wenn s gut werden soll
Hajo und Micha - hajo.stieglmeier@t-online.de 20.05.2015

Nach einem viel zu kurzen Urlaub sind wir wieder zurück im Alltag,und träumen bereits von unserem nächsten Urlaub. Leider hat man nicht immer das Glück einen so super Typen wie Roman kennen zu lernen der einem Land und Leute auf so kompetente und lockere Art näher bringt, und dabei die Wünsche seiner Gäste nie aus den Augen verliert. Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für die schönen Ausflüge auf Mauritius bedanken und hoffen uns bei einem nächsten Besuch wider zu sehen. Viele Grüße aus Franken Hajo und Micha

Zurück in Deutschland
Karola - karola.bohn@freenet.de 12.05.2015

Zurück in Deutschland, der Alltag hat uns mit seinen Vor-und Nachteilen voll im Griff. Wir haben mit Roman eine Süd- und eine Nordtour jeweils am 27.04.2015 und am 30.04.2015,auf der wunderschönen Insel Mauritius unternommen. Die Ausflüge waren perfekt organisiert und durchdacht von der Abfahrt bis zur Ankunft im Hotel. Auf individuelle Wünsche wird gerne eingegangen und wenn möglich natürlich auch realisiert. Wir können Roman als Guide uneingeschränkt und mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Sollten wir wieder auf Mauritius landen, sind Touren mit Roman ein MUSS!. Es gibt noch soviel Schönes zu entdecken. Herzliche Grüße aus Deutschland von Helmut und Karola und nochmals vielen Dank

Leider wieder zuhause
Stephan - Stephan_heiss@online.de 06.05.2015

nachdem wir nun fast 2 Wochen zuhause sind träumen wir immer noch von diesem Urlaub. Wir haben mit Roman 4 Ausflüge gemacht und ich muss sagen die Eindrücke die man hier bekommt wird man nicht mehr los. Danke dass wir Dich und Deine Familie kennenlernen durften und wir freuen uns auf ein Wiedersehen egal wo Bis bald Stephan

Mauritius unsere Trauminsel
Egon und Christel Walter - walter.egon@gmx.de 05.05.2015

Wir haben unsere Touren über das Internet bei Roman gebucht.Unsere Nord und Südwesttour haben wir alles über e-mail besprochen.Roman hat tolle Vorschläge gemacht, und ist sehr individuell auf unsere Wünsche eingegangen.Toll wie er alles organisiert. Da kann man wirklich entspannt Ausflüge mit Ihm machen.Er ist sehr zuverlässig und pünklich.Unsere Eindrücke von der Insel sind unvergesslich schön.Für uns werden die 2 Tage die wir mit ihm verbracht haben,immer in toller Erinnerung bleiben.Er ist ein super Guide und wir können ihn ohne Bedenken weiter empfehlen. Liebe Grüße nach Mauritius von Egon,Christel und Trude!

Rundum Sorglos Packet
Stephan - Stephan_heiss@online.de 15.04.2015

Als verunsicherter Deutscher Pauschaltourist hatten wir unsere Bedenken. Aber alles super von der 1. Kontaktaufnahme vor einem Jahr bis zum Urlaub kann ich das nur weiter empfehlen. Alles was wir im Vorfeld schon erfragt haben und viel mehr ist eingetreten. Toll organisierte Tagesausflüge und exklusiv den besten Guide der Insel nur für uns allein. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Liebe Grüße Dagmar, Gina, Kai und Stephan P.s. Noch sind wir im Paradies

Tour auf Mauritius 10.2.2015
M.L.Nowacki 01.03.2015

Der Ausflug in Süden war mit Abstand die beste Tour, die wir auf der Insel erlebt haben. Die Aussichtspunkte bieten traumhafte Fotomotive, echte Bilderbuchlandschaft. Roman hat uns den ganzen Tag Interessantes lebhaft vor Augen geführt. Wir sahen nicht nur beschauliche Ecken von Mauritius, sondern lernten an diesem Tag auch viel Spezielles über die Insel kennen. Die Tour hat er sehr gut geplant so, dass wir vieles als einzige Touristen besichtig haben bevor die anderen gekommen sind. Liebe Grüße

Aufklärung im Supermarkt Chez Popo
Ilka, Maren, Michael, Tobias - Tobias.engel@gmx.de 21.02.2015

Ja, es ist gut zu fragen ! Auch wenn es sich nur um die laut an sich selbst gestellte Frage nach einem Gemüse handelt. So passiert im Supermarkt Chez Popo in Troux aux Biches, Mauritius ! Die Antwort erteilte Roman, ein echt freundlicher uns unbekannter anderer Kunde ! Wir kamen ins Gespräch, und erfuhren so das er hier auf der Insel lebt. Durch seine Karte buchten wir nach einigen Tagen eine Tour in den Süden der Insel, welche er individualisiert für uns 4 gestaltete. Sehr zu empfehlen. Lieben Gruß an Dich von unserer Terasse

Urlaub auf Mauritius
Katja - ka1410@gmx.de 23.10.2014

Hallo zusammen, wir haben ebenfalls Roman in Trou aux Biches am Strand kennengelernt. Wir buchten die erste Tour mit ihm und ich muss sagen es war klasse. Wir haben viel gesehen und das Beste daran, wir hatten alle Zeit der Welt, d.h. wir hatten unseren eigenen Zeitplan und mussten uns nicht an andere Leute richten. Roman hat viel erzählt und wir konnten ihm zu allem Fragen stellen. Also buchten wir weitere Touren bei ihm. Er ist pünktlich, zuverlässig und gut drauf. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Roman Duda wir schicken dir viele Grüße aus Deutschland. Bleibt gesund. Liebe Grüße Katja und Wowa

Urlaub auf Mauritius
Fabian Rothfuß - freak461984@gmx.net 18.10.2014

Hallo Roman, viele Grüße aus Deutschland. Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für die super tollen Ausflüge bedanken. War echt alles super toll. Ich kann Roman nur weiteremfehlen. Er ist ein Super Reise Guide

Urlaub auf Mauritius
Marion und Willi Keppel - willi.keppel@t-online.de 19.09.2014

Wir haben Roman in Trou aux Biches am Strand kennengelernt. Und damit passierte uns das beste überhaupt. Roman machte mit uns eine Tagestour beginnend mit einer Bootsfahrt zu den Delfinen am frühen Morgen. Danach zeigte er uns in einem Tagesausflug viele Schönheiten von Mauritius. Wir waren sehr begeistert. Ein weiterer Wunsch von uns war eine Fahrt mit dem Katamaran entlang der Ostküste. Da dort das Wetter im September sehr ungemütlich sein kann, beobachtete Roman für uns die Wettervorhersagen für die nächsten Tage und organisierte dann bei passenden Wetter alles für uns. Er holte uns morgens ab, brachte uns mit einigen Abstechern zu schönen Orten an der Ostküste zum Katamaran und erwartete uns schon bei der Rückkehr, um uns wieder zum Hotel zu bringen. Und das Wetter war einfach traumhaft. Nebenbei wurden noch Sachen wie Geldwechsel, Supermarkt- und Apothekenbesuch etc. erledigt. Wir können Roman nur an alle weiterempfehlen. Er ist pünktlich, sehr zuverlässig und einfach gut.

Mauritius
Tanja und Michael Sperber - tanja.sperber@gmx.de 17.08.2014

Hallo Roman, nochmals vielen Dank für den unvergesslichen Ausflug auf Mauritius. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und der Tag war leider viel zu schnell vorbei. Wir kommen auf alle Fälle wieder nach Mauritius.

Flitterwochen
Joel und Carolin - Rossa@gmx.net 02.07.2014

Lieber Roman, wir sind wieder gesund und munter in Deutschland angekommen... Wir möchten uns noch einmal bei dir für die wunderschöne Zeit bedanken. Danke, dass du uns im Hotel angesprochen hast. Ich muss schon zugeben, dass ich am Anfang sehr skeptisch war. Doch als du uns dann den schönen Strand in Trou aux Biches gezeigt hast, waren meine Zweifel verflogen. Durch dich konnten wir unsere ganz eigene individuelle Tour planen und diese Privatfahrten waren dann auch noch günstiger, als die Angebote von Neckermann usw. Wir allein konnten entscheiden, was wir in Mauritius erleben wollen und mussten keine vorgefertigten Ausflüge buchen. Wir entdeckten Mauritius auf ganz individuelle Weise und besichtigten auch Orte, welche noch nicht vom Tourismus gezeichnet sind. Diese einmaligen Erlebnisse werden wir für immer in Erinnerung behalten. Gleichzeitig erfuhren wir interessante Informationen über die Insel, welche uns kein Reiseleiter zukommen lassen würde und plauderten über dies und das... Vielen lieben Dank für die schönen Ausflüge, sie haben unsere Flitterwochen bereichert. Liebe Leser ich kann euch nur empfehlen mit Roman die Insel zu erkunden- es wird sich lohnen!!! Liebe Grüße Joel und Caro

Klaus und Slavica Puchner - Dr.Puchner-Klaus@t-online.de 05.06.2014

Lieber Roman, liebe Isabelle und Iselle , auch der zweite Urlaub auf Mauritius unter eurer Betreuung war für uns wieder wie im Paradies. Die Insel ist wirklich traumhaft. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Wiedersehen in Freundschaft. Liebe Grüße aus München

Flitterwochen
Heike Alex 03.06.2014

Hallo Roman Wir bedanken uns für zwei tolle Touren, auf und um Mauritius. Schön das du uns auch die heimische Küche probieren hast lassen, auch wenns Alex etwas zu spicy war Viele liebe Grüße aus Mittelfranken

Urlaub in den letzten Jahren
Jochen - wolfmanjack@gmx.org 23.05.2014

Hey Roman und Familie, wie immer und jedes Jahr hat es wieder Spass gemacht. Superausflüge zur Ile aux Cerf und nach Flat Island, Inselexkursionen sind auch immer wieder schön.Auch wenn man schon vieles kennt gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. Also, bleibt gesund und bis zum nächsten Jahr.

Unvergessener Ausflug
Roberto und Evi - schwevi@bluewin.ch 22.05.2014

Hallo Roman und Isa, es war für uns wirklich eine wunderschöne Zeit auf Mauritius. Die Insel so individuell zu erleben war so schön.Wir sehen uns nächsten April zu unserer Silberhochzeit. LG Evi und Roberto aus der Schweiz

Christine und Peter - desideria_66@t-online.de 22.05.2014

Hallo, ich möchte uns beide hier eintragen. Haben mit Roman zwei sehr schöne Touren im Süden und Norden der Insel gemacht. Es ist schon eine feine Sache, wenn man sich um nix kümmern muss und trotzdem den Luxus hat nicht mit einer Gruppe sondern zu dritt unterwegs zu sein. Immer wieder gern. Ich hoffe doch, dass wir den Weg nach Mauritius in nächster Zukunft bald wieder finden.

Flitterwochen
Christina und Christian - christina.betsch@googlemail.com 06.05.2014

Lieber Roman, liebe Isa und liebe Izi, wir wollten Euch noch einmal ganz herzlich für unsere wunderschönen Tage auf Mauritius danken. Wir denken immer gerne an diese Zeit zurück. Die Unterkunft war wirklich toll. So einen schönen Ausblick werden wir wohl nie wieder haben. Auch die Ausflüge mit Dir, Roman, waren klasse. Wir können uns gar nicht entscheiden, welche Bilder wir hier aufhängen, denn alles sehen wie gemalt aus. Mit dem Transport von und zum Flughafen hat auch alles wunderbar geklappt. Gerne hätte ich auch noch eine Massage von Isa genossen, aber die Zeit war leider zu knapp, beim nächsten Mal. Wir werden auf jeden Fall wieder zu Euch kommen. Liebe Grüße Christina und Christian